Hallo,
ich habe seit einiger Zeit einen Zumo 660, den ich an einem Schuberth SRCS System betreibe und bin gelegentlich mit einem Kollegen unterwegs der ebenfalls ein SRCS in seinem Helm verbaut hat.
Zumo FW 4.20
SRCS FW 3.0 (vorher 2.20)
SRCS FW 3.0 (Kollege)
In der Beienungsanleitung des SRCS steht, dass man ein Navigationsgerät mit gedrückter + Taste (3 sekunden) koppeln soll. Handys und MP3 Player (A2DP) sollen mit gedrückter Handytaste (6 sekunden) gekoppelt werden. Beide Koppelungswege fürhren zu der Ansage "Navy verbunden".
Wie sollte nun sinnvoller Weise das Zumo 660 (Navigationsgerät und MP3 Player in einem) mit dem SRCS verbunden werden, damit
a) die Navigationsansagen gut ins System kommen,
b) die MP3 Übertragung in A2DP Stereo Qualitat übertragen wird und
c) der Interkombetrieb mit dem Kollegen sauber funktioniert.
Da wir den Interkombetrieb mittels VOX bislang nicht anständig ans laufen bekommen haben, bauen wir seither Interkomverbindungen über die A Taste auf.
Seit dem umstieg auf FW 3.0 vergangene Woche habe ich leider nur noch gelegentlich eine A2DP MP3-Verbindung zwischen dem Zumo und dem SRCS.
Kennt jemand das Phänomen der schlechten Qualität nach einem Verbindungsneuaufbau. Hier meldet mir meist das SRCS "Navy verbunden" und im gleichen Augenblick meldet sich das Zumo mit der Meldung "Bluetooth verbindung konnte nicht hergestellt werden".
Hat jemand eine Tipp, eine Lösung oder vielleicht das gleiche Problem?
Liebe Grüße!
Rainer