Zumo 660 Bluetooth und Kopfhörerausgang

Former Member
Former Member
Hallo,
meine Konfiguration:
Zumo 660 Firmware 4.2, Karte 2012.10, Blackberry 9700
Zwei Motorräder mit Garminhalterung, in denen der Zumo 660 alternativ benutzt wird.
Auf dem einen Motorrad ist der Zumo per Bluetooth an die Kommunikationsanlage gekoppelt, an dem anderen per Kabel.
Wenn ich den Zumo 660 auf dem Motorrad mit Kabel benutze und den Betrieb auf Kopfhörer stelle, weil das Bluetoothmodul des anderen Motorrades erkannt wird, ist mein Handy zwar bedienbar, sprich es wird auf dem Zumo angezeigt und ich kann auch Gespräche annehmen und auch wählen, habe aber keinen Ton vom Telefon und mein Gesprächspartner kann mich auch nicht hören. Naviansagen und MP3-Player funktionieren.
Wenn das Bluetoothmodul am zweiten Motorrad nicht erkannt wird, weil abgeklemmt, und die Auswahl Bluetooth/Kopfhörer im Menü nicht angezeigt wird, ist alles in Ordnung.
Gibt es hier eine Lösung, das ganze auch ohne Abklemmen des Bluetoothmoduls am zweiten Motorrad zu lösen, denn schließlich gibt es ja die Auswahl Bluetooth/Kopfhörer.

Schon mal Danke für die Hilfe!
Ich kann doch nicht der einzige mit diesem Setup sein, oder? :)

Kai
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Das liegt vermutlich am Bluetoothmodul im zweiten Motorrad. Dieses wird immer wieder die Verbindung fordern, da der Zumo als erlaubtes Gerät gespeichert ist.
    Dadurch kommt der Zumo durcheinander!
    Dir wird vermutlich nichts anderes übrig bleiben wie das Modul abschalten, oder jedes mal im Zumo das Modul aus der Liste der erlaubten Verbindungen zu löschen.
    Das löschen der Verbindung im Zumo wird aber meiner Meinung nach nichts bringen, da das Modul immer wieder die Verbindung fordert.
    Einfach ausprobieren.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo Wingle1100
    Geh unter "Einstellungen/Blutooth" auf "Telefon"und "Ändern" Dort wird dir dein verbundenes Telefon angezeigt.
    Klicke auf "Abwählen" und bestätige mit "Ja"
    Und siehe da, du hast dein Problem gelöst
    Probiers mal, bei mir hats geklappt.
    Gruß
    Waldi_49:)