zumo220: Anzahl der Routen Gerät/MicroSD

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich habe mich (so glaube ich) intensiv im Thema eingelesen. Nun habe ich mir eine microSD gekönnt um dort mehrere Routen abzuspeichern.
Schön, klappt auch. :)
ABER:
Wenn ich diese ins Gerät importiere stoße ich wieder an die 10-Routen-Grenze. Das kann doch nicht sein..... :eek:

Habe ich etwas falsch gemacht?!

lg
Thomas
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Ältere Garmins verwenden "gdb".

Bei "senden an Gerät" (nicht Speicherkarte) braucht kein Dateiformat eingestellt werden, dass macht MS automatisch.
  • Former Member
    Wie oben beschrieben landen die Routen, von MS versendet, in einer Datei Namens "userdata".
    Nur die letzte gesendete Route ist im Zumo-SD-Karten-Ordner "eigene Datein" sichtbar und somit importierbar, alle anderen werden wohl überschrieben.
    Nur die Methode "speichern unter" *.gpx funzt bei mir.
  • Former Member
    Wie oben beschrieben landen die Routen, von MS versendet, in einer Datei Namens "userdata".
    Nur die letzte gesendete Route ist im Zumo-SD-Karten-Ordner "eigene Datein" sichtbar und somit importierbar, alle anderen werden wohl überschrieben.

Das ist richtig!
    Entweder nach Übertragung einer Route mit "an Gerät senden" den Zumo starten und die Route importieren, danach die nächste senden. Oder alle Routen in eine Datei packen und in einem Rutsch senden.
  • Former Member
    Hallo zusammen
    Habe ich das richtig verstanden, um Routen auf die SD Karte zu bekommen muss man sie im gpx-Format dahin kopieren. Wie rufe ich sie dann im zumo auf, über eigene Dateien Route laden?. Nach dem löschen bleibt sie auf der Karte und kann immer wieder aufgerufen werden?
    Wieso steht das eigendlich nicht im Handbuch, oder gibt es was darüber was ich noch nicht kenne?
    Besten Dank für Antworten.

Gruß Ingo
  • Former Member
    So hab ich das auch verstanden und handle es bis jetzt auch so - ohne Probs. Allerdings habe ich noch keine 10 Routen auf der Sd Karte, weiß also nicht ob es da ein Limit gibt.
    Geladen werden die Routen normal über "eigene Dateien" - "Route laden" - dauert aber lange bis er alle auf der Karte vorhandenen eingelesen hat (um sie als Auswahl sichtbar zu machen)
    Auf der Sd Karte muß ein Ordner namens "Garmin" angelegt werden im dem die Routen abgelegt werden!!!