Probleme Zumo - Computer

Former Member
Former Member
Hallo,

habe das Update 2012.10 mit Computer gemacht alles o.K. Jetzt wollte ich auch mein Net-Book updaten aber wenn ich den 660 am Netbook USB anschliesse, dann läuft das Zumo
hoch und geht dann aber weiter in den normalen Betriebsmodus und wird weder vom Netbook noch von Garmin Webupdater erkannt. Im Zumo in der Hilfe-Funktion wird empfohlen das Gerät vom USB zu trennen, aus + einschalten und dann sollte es wieder funktionieren. Dem ist leider nicht so.

Giebt es irgendwo eine Einstellmöglichkeit wo ich dieses Prob. beheben kann ?

Danke für Eure Hilfee im Voraus

Lg

Rainer
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Jetzt wollte ich auch mein Net-Book updaten ...

Dafür ist es aber nicht erforderlich, die ganze Update-Prozedur noch einmal durchzuziehen. Kopier einfach den Ordner "City Navigator Europe NT 2012.10.gmap" mit den neuen Karten und die dazu gehörende GMA vom ersten Rechner auf das Netbook.

Unabhängig davon sollte das Navi aber natürlich auch am Netbook im Massenspeichermodus betrieben werden können. Hast du das Navi an beiden Rechnern mit demselben USB Kabel verbunden?

Wenn nein: Versuch es mal mit dem Kabel, mit dem es bei dem ersten Rechner funktioniert hat.

Wenn ja: Hat das Netbook weitere USB Schnittstellen, an dem das Navi angeschlossen werden könnte? Wird es da auch nicht erkannt?
  • Former Member
    Hallo Heinzhoffmann,

danke für die schnelle Antwort.

USB-Kabel ist das gleiche alle USB-Ports probiert. Auch am Computer selbes Problem.

Zumo wird kurz erkannt und wechselt dann in Navi-Modus und dann im Arbeitsplatz nicht mehr als laufwerk F: nicht sichtbar.

War vor dem Update ohne Probleme machbar, im Moment nur Kopfschütteln.

Lg

Rainer
  • Former Member
    Hallo,

alles probiert, anderes Kabel, alle Ports, anderer Computer, Massenspeicherstatus im Moment nicht möglich, Zumo läuft einfach kurz in den Massenspeicher ist kurz im Arbeitsplatz sichtbar und läuft dann einfach in den Navi-Modus und ist somit nicht mehr ansprechbar. Könnte evtl. mit dem Update dieses Prob. importiert worden sein, bzw hat
    vielleicht jemand sein Zumo via USB angestöpselt und ähnliche Erfahrungen gemacht?

Lg
    Rainer
  • Former Member
    Auch am Computer selbes Problem.

Davon war aber bisher nicht die Rede! ;) Ich hatte das so verstanden, dass das Problem nur beim Netbook auftritt.

Falls sich sonst zu dem Problem niemand meldet (ich würde an deiner Stelle warten, bis die Mods wieder online sind), kannst du mal den Tipp aus der Doku vom Verwöhnten ausprobieren. Seite 18!

Aber wie gesagt: Als letzte Alternative! ;)
  • Former Member
    Hallo Heinzhoffmann,

danke für deine Antwort werde deinen Rat befolgen, trotzdem sollte vielleicht probiert werden, ob es bei anderen funzt und nicht ein Update-Problem ist.

Lg

Rainer
  • Former Member
    Hallo @all,

Problem behoben. Störenfried war die Micro-SD 4GB Karte entfernt und Gerät geht in Massenspeichermodus und bleibt auch da. Komischer Weise war diese Karte auch beim 1.
    Download im Zumo 660. Manchmal ist Technik ganz schön verwirrend.

Danke Heinzhoffmann für deine Beiträge und vielleicht hilfts auch dem ein oder anderen.

Lg

Rainer
  • Former Member
    Hallo Rainer,
    hab grad erst von deinem Problem gelesen und wollte dir den Vorschlag machen, den du jetzt auch versucht hast.
    Grundsätzlich gilt bei allen Problemen mit dem USB-Anschluß: µSD Karte raus und nochmal probieren.
    Garmin kriegt das Problem leider nicht in Griff und behauptet weiter, dass es an der Karte liegt. Kann aber nicht sein, da es häufig erst Probleme gibt und nach X Versuchen mit Karte endlich dauerhaft funktioniert, oder manchmal auch anders herum.
    Wenn du nach Beiträgen mit "USB-Probleme" oder "Probleme mit µSD Karte" o.ä. suchst, dann wirst du einiges finden und immer wieder das Gleiche rauslesen.

Gruß Dieter
    der schon seinen ZUMO deshalb eingeschickt hatte und sie haben nichts gefunden:confused::confused:, aber auch nichts über das bekannte Problem erzählt :o