Zumo 660 findet Speicherkarte nur sporadisch

Former Member
Former Member
Hallo,
da mein Garmin 2820 sich leider kurz vor meinem Urlaub verabschiedet hat, habe ich mir kurz entschlossen den Zumo 660 gekauft und habe gleich ein kleines Problem. Habe eine 4GB Speicherkarte von sandisk in dem Gerät. Darauf habe ich MP3 sowie ein paar Routen gespeichert. Wenn ich das Gerät einschalte findet der Zumo die Speicherkarte öfter nicht. Muss das Gerät 3-4 mal einschalten. Irgendwann kommt dann die Meldung das neue Benutzerdaten erkannt worden sind. Dann kann ich Routen importieren so wie MP3 anhören. Einen Reset habe ich schon durchgeführt, hat aber nichts gebracht. Speicherkarte ist in FAT32 formatiert. Software auf dem Gerät ist die Version 4.2, Kartenmaterial 2011.10. Über Lösungsvorschläge würde ich mich freuen.

Gruß Jasipe
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo,

kann leider nicht helfen, habe aber das selbe Problem...
  • Former Member
    Hallo,

kann leider nicht helfen, habe aber das selbe Problem...

Hallo,
    laut Navi-Board sind wir da nicht die Einzigen. Werde wohl MP 3 sowie Routen direkt in den Zumo kopieren. Zur Not muss ich halt ein paar Karten löschen. Befriedigend ist das nicht. Wir scheinen überall nur noch Beta- Tester zu sein.

Gruß Jasipe
  • Former Member
    Hallo Ihr,hatte das gleiche Problem mit der Speicherkarte und MP3 Dateien.

Habe darauf hin einen Tipp aus dem Forum bekommen.

1. Ich hatte ca. 70 Mp3 Dateien aufeinmal an die Karte geschickt.

Das war falsch.

2. Habe die ca.70 Mp3 Dateien aufgeteilt in 4 Ordner und dann auf die Karte gepackt.

3. Sie da es klappt.

4. Der 660 erkennt sofort die Mp3 Dateien.

Also viel Glück ;)

Gruß Rainer
  • Former Member
    Das Problem, dass die Speicherkarte nicht immer erkannt wird, hatte ich am Anfang beim Zumo660 auch. Mit der Zeit hat sich das aber gelegt (glaub das letzte Mal hatte ich es im Winter) - frag mich nicht wieso.
  • Former Member
    Hallo,
    da mein Garmin 2820 sich leider kurz vor meinem Urlaub verabschiedet hat, habe ich mir kurz entschlossen den Zumo 660 gekauft und habe gleich ein kleines Problem. Habe eine 4GB Speicherkarte von sandisk in dem Gerät. Darauf habe ich MP3 sowie ein paar Routen gespeichert. Wenn ich das Gerät einschalte findet der Zumo die Speicherkarte öfter nicht. Muss das Gerät 3-4 mal einschalten. Irgendwann kommt dann die Meldung das neue Benutzerdaten erkannt worden sind. Dann kann ich Routen importieren so wie MP3 anhören. Einen Reset habe ich schon durchgeführt, hat aber nichts gebracht. Speicherkarte ist in FAT32 formatiert. Software auf dem Gerät ist die Version 4.2, Kartenmaterial 2011.10. Über Lösungsvorschläge würde ich mich freuen.

Gruß Jasipe

Gott sei Dank bin ich da nicht alleine, sondern in "bester" Gesellschaft.:p
    Mag schon nichts mehr auf die SD-Karte packen, höchstens den Routenexport!:cool:

servus aus dem zentralen Niederbayern :D
  • Former Member
    Tja .... bei mir auch! Besonders oft nach dem "Zündung ausschalten und dann das ausschalten bestätigen"
    Gleichfalls kommen dann auch keine Ansagen mehr!
    Ich hab das Navi dann angelassen... aus der Motorradhalterung genommen .... mit in die Wohnung genommen.... Nach ca. 20 Minuten kamen dann auf einmal alle Ansagen hintereinander.....
    Da ist doch definitiv was faul!