Zumo 220 rebootet beim Routing

Former Member
Former Member
Hallo,
habe mir einen zumo 220 gekauft. Da ich Garmin Geräte seit Ende der 1990er kenne und diverse Geräte besaß, kam ich sofort mit der Bedienung zurecht.

Aber ein Fehler macht mich verrückt: Wenn ich das Gerät über USB an der Bordstromversorgung betreibe tritt folgender Fehler auf: Nur wenn Routing aktiv ist und die Ansage "nach xxx Metern...." kommen sollte, wird der Bildschirm kurz weiß und das Gerät rebootet, um dann mit dem Routing fortzufahren. Die daran anschließenden Navigationsansagen funktionieren,bis der nächste NEUE Hinweis beginnt mit "nach xxxx...." So geht es bei jedem Abbiegehinweis, egal, ob nach 1 oder 25 km.

Habe folgendes getan, um den Fehler einzugrenzen: Verschiedene 12 V Adapter (alle original Garmin) getestet --> kein Unterschied. Verschiedene Sprachen ausprobiert --> kein Unterschied.
Ohne Ladekabel, nur über Akkus betrieben --> alles funzt einwandfrei.

Hat jemand eine Erklärung? Oder muss ich das Gerät umtauschen.
Es ist Geräte SW-Version 2.7, Audioversion 2.4 und GPS-Software-Version 4,25b installiert.

Freue mich auf Eure Antworten.
Gruß Albrecht
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hast du eine SD Karte im Gerät ?? Wenn ja mal entfernen .......Das mit dem Ladeadapter könnte bedeuten das Gerät bekommt in den Spannungsspitzen nicht genug Saft . Dürfte normal nicht sein . Aber die Stecktechnik ist das schwächste Glied in der Kette .

Gruss
  • Former Member
    Nein, keine SD Karte im Gerät!
    Gruß
  • Former Member
    Gerät via Garmin tauschen lassen ,vom Moderator die Unterlagen per @ schicken lassen .
    Innerhalb von 48 Sunden plus Feiertag plus WE ist das Gerät wieder da ....

Gruss
  • Former Member
    Hallo,

wird das Gerät mit TMC-Adapter (GTM25) betrieben?
    Dieser Fall ist hier beschrieben und die Software könnte auch in diesem Fall entsprechend angepasst werden.

Grüße
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Ich ärgere mich jetzt seit einem halben Jahr mit Garmin, weil sie nicht in der Lage sind das Softwareproblem zu lösen.
    Ich habe mein Zumo 220 sowohl mit dem GTM 25 + GTM 35 betrieben bei beiden Kabeln Absturz.
    Mehrfacher Austausch des Gerätes. Kein Ergebnis!!!!!!!!!!!!!!!
    Downgrad auf SW 2.20 bei Garmin, funktionierte bis zum Lifetime Update mit Garmin Updater. Nicht nur die Karte wurde Upgedatet sondern auch die Software.
    Hatte dann die SW 2.70 drauf.
    Habe das Gerät anschließen ziemlich sauer eingepackt und an mein Onlineshop gesendet.
    Die bemühen sich jetzt um eine Wandlung entsprechend dem Zeitwert.

Da der Firma Garmin das Problem schon lange bekannt ist und nicht in der Lage ist es abzustellen spricht nicht für einen Marktführer.
    Ich kann nur jedem Betroffenem raten den Support zu nerven, RMA Nummer holen und Gerät austauschen lassen.
    Irgendwann tut sich dann vielleicht mal was.
    Erschreckend ist das es beim zumo 220 wohl ähnlich ist und auch das 660 Softwareprobleme hat.
    Ich glaube das kann sich kein Navi Hersteller lange erlauben.
    Suche zur Zeit nach ernsthaften alternativen zu Garmin.

Also alle die noch überlegen ob es ein Garmin sein soll gut überlegen!!!!!!
    Allen anderen die schon eins haben, viel Glück damit. Ich will kein Zumo mehr.

Grüße :)
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hi Garmins,
    ich bin ja auch einer der Leidgeplagten zumo 220 Käufer. Nach dem Ende der Bikesaison geht es bald wieder vermehrt ins Auto mit dem zumo220. Was denn jetzt los? Wieso können die neuen Firmwares nicht das was die alte auch schon konnte? Nämlich mit TMC zu routen und das ohne Systemabstürze!

Nachdem der webupdater ja auch die FW immer wieder updated, wenn man eine aktuelle Karte installieren will, werden sich viele wohl mit dem auf dem "google" Markt erhältlichen Karten aushelfen.