Zumo 220 zoomt nicht immer in den passenden Maßstab

Former Member
Former Member
Ich habe folgendes Problem. Wenn ich auf einer Land- oder Kreisstraße fahre und der nächsten Abbiegepunkt z.B. in 8Km ist, zoom das Navi in kleinen Ortschaften nicht runter und bleibt z.B. bei Maßstab 2Km. Selbst wenn ich an einer Kreuzung anhalte, weil nicht zu erkennen ist auf welcher Straße ich weiter fahren muss, zeigt das Navi nicht mal den Ort oder die Kreuzung an. Warum zoomt das Navi nicht immer geschwindigkeitsabhängig, dann wäre das Problem doch gelöst? Die Software ist auf dem neuesten Stand. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank!
Werner
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo Zumofahrer,
    hat keiner von euch ähnliche Probleme mit dem Zoom?
    Kennt denn einer die Philosophie von Garmin? Wird grundsätzlich geschwindigkeitsabhängig gezoomt oder gibt es andere Kriterien für den Zoom-Maßstab?

Gruß
    Werner
  • Former Member
    Der automatische Zoom ist abhängig von der Geschwindigkeit und der Entfernung zum nächsten Abbiegepunkt. Bis zum nächsten Abbiegepunkt heißt es einfach geradeaus.
    Oder du musst von Hand tiefer Zoomen.
  • Former Member
    Hallo Macello,
    Danke für die Aufklärung. Das ist aber eine schwer verständliche Philosopie.
    Wenn ich in einem kleinen Schweizer Bergdorf mit 10 Mototrradfahrern hinter mir an eine Kreuzung komme, wo 3 Straßen in einer Kurve im Winkel von jeweils 15Grad abbiegen und mein Navi zeigt nur einen dicken Strich gerade aus, was mache ich dann? Ich halte an, betätige die Zoomtaste und warte bis ich endlich Details erkennen kann. Meine Mitfahrer sagen nur, ist der schlecht vorbereitet. Mein altes Medion für 89€ war in der Beziehung echt besser.

Gruß
    Werner
  • Former Member
    Mein altes Medion für 89€ war in der Beziehung echt besser.

Gruß
    Werner

Wer bitte ist Medion ?? :p Und wenn sie besser waren warum der Wechsel ?? Medion hat Outdoor Navis ..... Daher

Gruss
  • Former Member
    Wer bitte ist Medion ?? :p Und wenn sie besser waren warum der Wechsel ?? Medion hat Outdoor Navis ..... Daher Gruss

Hallo,

was bringt uns deine Anmerkung, bis auf 'Medion hat Outdoor Navis', für einen Nährwert?
    Werner hat nur darauf hingewiesen, dass sein altes Medion in der Beziehung besser war. Diese Anmerkung sollte möglich sein.

Gruß Harald