Schuberth SRC-System und Zumo 210 ce

Hallo zusammen:)
Seit ein paar Tagen habe ich das Zumo 210 ce und das Schuberth src-System am C3
Das Koppeln der beiden Geräte funktionierte auf Anhieb,doch die Ansagen vom Navi
kommen so leise an,daß ich nichts verstehen kann.
Die Lautstärke beider Geräte steht auf Max und die Firmware ist auf dem neusten Stand.
Der Support von Garmin und Schuberth ließ meine Mails bis jetzt unbeantwortet!!!
mfg. hein
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Na dann würde ich noch ein paar Tage warten ob da noch einer antwortet . Schubert schieb es auf Garmin und Garmin auf Schubert , das nennt sich Pingpong . Wenn alles voll aufgedreht ist bleibt nur abwarten ,eher auf Schubert . Und damit das Warten nicht zu langweilig wird gehe da etwas lesen . Da ist das immer ein Thema Schuber & Garmin:

naviboard.de oder naviuser.de .Stoff für lange Abende beim Stichwort zu leise oder Schubert .

Gruss
  • Wenn du schon die neue Firmware(3.x) auf dem SRCS hast ,kannst du jetzt für alle Audio Quellen des SRCS die Lautstärke separat einstellen .
    Dazu einfach "während" der Naviansage die Lautstärke auf taste am SRCS drücken.
    MfG Thomas.
  • Hallo Thomas,
    ich habe die Firmware 3.xxx auf dem SRCS drauf und werde es testen:)
    Danke für den Tipp.
    mfg.Hein
  • Habs getestet:D:D:D
    funktioniert jetzt super!!!
    Nochmal Danke für die Hilfe Thomas:)
    Hab aber noch ein Problem mit dem SRCS.
    Meine Frau hat das gleiche SRC-System am C3.Leider ist eine Kommunikation nur bei einer Dauerverbindung möglich. Sie kann sich die Seele aus dem Leib schreien, der Funk springt einfach nicht an. Wenn ich sie anspreche, kann sie mir antworten. Aber auch bei mir reagiert das Mikrofon sehr träge. Ich muss auch mehrmals laut rufen, bis es überhaupt anspringt. Bei einer Dauerverbindung haben wir überhaupt keine Probleme. Aber das kann ja keine Dauerlösung sein, weil der Akku dann sehr schnell leer wird.
    Weisst du vielleicht auch hierfür eine Lösung??

MFG Hein
  • Bei mir geht das ohne Probleme ,ich und meine Sozia haben allerdings das Mikro direkt am Mund mit ständigem Lippenkontakt.
    Nach einem normal lautem Hallo und danach ca 10 sec. Pause sollten sich beide verbinden.
    Aber auch mit einer Dauer Verbindung hält der Akku sehr lange.
    Ansonsten mal das SRC deiner Sozia reseten (steht in der Bedienungsanleitung), kann sein das sich nach öfteren koppeln das Gerät nicht richtig verbindet. ;)
    MfG Thomas.
  • Hallo Thomas,
    werde ich mal Probieren:)
    Mfg. Hein
  • Former Member
    Hallo Hein,
    meine Frau und ich benutzen das SRC schon seit letztem Jahr mit verschiedenen Firmware(n). DIe Vox Steuerung fürs Intercom hat wie bei Euch noch nie richtig funktioniert, daher haben wir sie immer schon ausgeschaltet und nutzen die Dauerverbindung. Zuletzt 3mal je 8 Stunden Tour ohne Aufladen. (Da Ladegerät vergessen) Zusätzlich ist ein Zumo 660 angeschlossen und daran ein einfaches Samsung Handy. Funktioniert so alles prima. Manchmal "verlieren" sich die Blauzähne nach längerer Zeit (ca. über 2 Stunden) oder die Sprachwiedergabe ist zerhackt. Das sollte mit der neuen FW verbessert sein, ist es aber scheinbar nicht. Dann machen wir bei einer Pause einfach mal die Helme aus und wieder an und alles ist gut. Wir hatten auch schon mal den Fall, dass das Zumo wohl alle Bluetooth Kanäle blockiert hat und das Intercom erst nach kurzzeitigem Aussschalten des Navi wieder funzte. Gemessen an der Gesamtlaufzeit kommt das aber nur sehr selten vor und macht keinen Stress, wenn man weiss, wie es geht.
    Manchmal geht einem das Mitteilungsbedürfnis des Navis auf den Keks. Insbesondere in Frankreich und England, wo alle 100m ein Kreisverkehr lauert. Da ist dann faktisch keine Unterhaltung mit der Sozia mehr möglich und es hilft nur noch die Stummschaltung.
    Gruß
    Sarotti
  • Hallo Sarotti,
    erstmal danke für deinen Beitrag:)
    So wie es aussieht müssen wir wohl mal die neue Firmware abwarten.

Lg.Hein
  • Former Member
    Moin zusammn,
    auch ich habe diese Probleme mit zwei SRC Systeme aber wie funzt das mit einer Dauerverbindung zu der Sozia bzw. wie stelle ich diese her ?? :confused: Wie sieht das denn mit dem ZUMO und dem Handy aus funktioniert das alles anschließen trotz Dauerverbindung tadellos ??
  • @Lotus
    Wenn nach dem reseten beider SRC und danach einer neu Koppelung beider miteinander
    sollte die Ruf und die Dauerverbindung ohne Probleme funktionieren.
    Als Tip ich habe unsere SRC per Kanal B miteinander verbunden, da Taste A ,durch die neue Software schon mit mehr Funktionen versehen ist .
    Wenn das trotzdem nicht funktioniert solltest Du dich an den SCHUBERTH Support wenden.
    @monsoon
    Ließ dir die Bedienungsanleitung (vom SRC ) durch da steht alles genau drin ,die neue Bedienungsanleitung ,für die neue Software findest Du auf der Homepage von Schuberth.

Mfg Thomas .