TMCpro abwärtskompatibel ?

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe leider keine passende Sektion gefunden, daher stelle ich dieses heikle Thema mal bei dem verwendeten Hauptgerät ein.

Ich habe gelesen, dass das Zusammenspiel zwischen GTM25 und Zumo 2xx-Serie noch nicht (richtig) funktioniert - in der Zwischenzeit wurde dann auch ein GTM35 veröffentlicht, der wohl reibungslos funktionieren soll ....

Aber mal ne ganz andere Frage:
Der GTM35 ist ein TMCpro-Empfänger .... - in Deutschland wird das nicht das Problem darstellen, aber kann ich mit diesem Empfänger auch TMC oder TMCplus in Österreich empfangen (das entsprechende Abo vorausgesetzt) oder ist ein TMCpro-Empfänger grundsätzlich nicht in der Lage TMC zu empfangen und auszulesen?

-ghost-
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Ein TMC Empfänger kann beides . Nicht überall ist Pro zu empfangen ,daher sucht der Empfänger wenn kein Pro vorhanden ist die normalen TMC Sender ab ...im automatik Betrieb .

Gruss
  • @ ghost:
    (derselbe "ghost", mit dem ich in einem anderen Forum als "Arnold" Infos ausgetauscht habe?)

TMC getestet in Österreich und Bayern:
    Einstellung "automat. Suche"

In Bayern meist BR3 TMC, oder ähnliche - im Zentrum von München manchmal Navteq$
    (das $ Zeichen hinter einem Sendernamen kennzeichnet echtes TMC Pro, oder NavteqPro wie es jetzt heißt.
    In Ö TMC Plus, klingt gut, ist aber nichts anderes als das alte TMC, jedoch
    s.g. Empfang überall.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Danke für die Antworten.

@Kroni9260

Nein, ich bin jemand anderes - macht aber nix, oder?

-ghost-