Mein 660 kann keine längeren Routen berechnen

Former Member
Former Member
Hallo bin gerade aus Spanien zurück ich hätte das Navi bald aus dem Fenster geschmissen.
Weil ich immer ohne Maut eingebe waren längere Strecken nicht möglich meistens zwischen 90 und 350 km
dauernd kam die Meldung "kann keine Route zum Ziel berechnen" also wieder neuen Punkt =kürzere Entfernung suchen und nochmal.

bei 2500km hin und wieder zurück ist das sehr ärgerlich.
ich hab aus Spanien mit der Hotline gesprochen ,man sagte mir den Arbeitsspeicher löschen.
Außer das meine Adressen, Sonder Ziele weg waren,passierte nichts
kann mir Jemand helfen
viele Grüße Wolfgang L
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    so hab jezt mal von mir zuhause nach paris rechnen lassen
    bei 80% hat er ne ewigkeit gebraucht, bin dann mal kurz weg, als ich zurückkam stand hier entf. bis zum ziel 1017km
    ausgeschlossen hab ich: kehrtwenden, mautstrassen, fähren, fahrgem.spuren, ungeteerte, saisonale
    erlaubt: autobahn, verkehrsfunk
  • Former Member
    ... über Biarritz ...

Ist das als Zwischenziel in die Route eingegeben oder erwähnst du das nur, damit Heimo die "richtige" Strecke nachvollziehen kann?

Als Zwischenziel würde es nämlich die "Reichweite" der Routenberechnung erhöhen. ;)
  • Former Member
    Ich will ja auch hoffen das es bei dir funktioniert ist ja auch normal.
    letztes Jahr ging es ja auch noch.
    ich versuche schon den ganzen tag bei Garmin anzurufen ist immer besetzt.

Gruß Wolfgang
  • Former Member
    Nee ist Zwischenziel aber auf der Hinfahrt kam ich Nichtmal bis Paris
    Gruß Wolfgang
  • Former Member
    letztes Jahr ging es ja auch noch.

Hast du seitdem ein Kartenupdate gemacht? Wenn ja: Vollständig installiert oder nur bestimmte Regionen?
  • Former Member
    so nochmal das ganze nach paris, jetzt nur mautstrassen angehakt, alles andere is zugelassen.
    erschwerte bedingung, schlechter satempfang da ich im wohnzimmer sitze und nicht im freien :D
    berechnungsbeginn 15:11
    15:13 79%
    15:18 immer noch 79%
    15:18:50 fertig, die % anzeige ging aber nicht mehr höher; entf bis ankunft 1017km

naja gut, is ja auch etwas ne extreme vorgabe die er hier bekommen hat, aber er rechnets. und im normalfall macht man doch sowas eh nicht, das teilt man doch eh auf mehrere streckenabschnitte auf oder so. meine meinung ;)

/edit
    ahhhh sorry, ich hab ja gar keine frankreichkarten auf meinem zum druff hab ich grad bemerkt, naja also schon aber die kachel wo paris druff ist hab ich nciht mehr druff :o ok da hat er halt auf der basemap weitergemacht.
  • Former Member
    so nochmal das ganze nach paris,

... entf bis ankunft 1017km

Von Essen nach Paris ohne Mautstraßen sind es aber gerade mal rund 550 km. Das schafft selbst mein 550er. ;)
  • Former Member
    /edit
    ahhhh sorry, ich hab ja gar keine frankreichkarten auf meinem zum druff hab ich grad bemerkt :o

:D
  • Former Member
    auf dem Rückweg konnte ich erst durch navigieren als ich ca. 190km von der Grenze entfernt war.

Gruß Wofgang
  • Former Member
    am Tag der abfahrt hab ich Firm und Kartenabdate komplett Eu gemacht
    Gruß Wolfgang