Mein 660 kann keine längeren Routen berechnen

Former Member
Former Member
Hallo bin gerade aus Spanien zurück ich hätte das Navi bald aus dem Fenster geschmissen.
Weil ich immer ohne Maut eingebe waren längere Strecken nicht möglich meistens zwischen 90 und 350 km
dauernd kam die Meldung "kann keine Route zum Ziel berechnen" also wieder neuen Punkt =kürzere Entfernung suchen und nochmal.

bei 2500km hin und wieder zurück ist das sehr ärgerlich.
ich hab aus Spanien mit der Hotline gesprochen ,man sagte mir den Arbeitsspeicher löschen.
Außer das meine Adressen, Sonder Ziele weg waren,passierte nichts
kann mir Jemand helfen
viele Grüße Wolfgang L
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    698MB von 3,65GB
    hab mal nachgezählt heute 32 versuche die Hotline zu erreichen jedesmal alle Mitarbeiter im Gespräch und aufgelegt keine Warteschleife.

Und einfach mal die Benutzerdaten löschen und danach schauen, ob es funktioniert?
    Ob es hilft ist fraglich, ein Versuch wäre es aber doch wert.
  • Former Member
    nach dem Reset den ich gemacht habe sind alle Benutzerdaten weg und der Arbeitsspeicher leer.
  • Former Member
    Hallo Wolfgang,
    ich bin natürlich gespannt, ob jetzt nur die Daten weg sind, oder ob damit auch das Problem langer Routen gelöst ist. Hast Du eine Lösung?
    Danke & Gruß
    Thomas
  • Former Member
    Hallo Wolfgang,
    ich bin natürlich gespannt, ob jetzt nur die Daten weg sind, oder ob damit auch das Problem langer Routen gelöst ist. Hast Du eine Lösung?
    Danke & Gruß
    Thomas

Um es ganz klar auszudrücken:
    das Problem tritt auf wenn mehr als 270 Abbiegpunkte (nicht zu verwechseln mit Wegpunkten) vorhanden sind. Die Abbiegepunkte entsehen an jeder Wegkreuzung und Abbiegung !
    In Mapsource kann man genau sehen wieviele Abbiegepubkte die Route hat und die Routen dementsprechend teilen. Unterwegs, wenn kein Mapsource genutzt werden kann muss ausprobiert werden.
    Der Fehler (Einschränkung) ist bekannt und wird vielleicht irgendwann von Garmin behoben.
    Ich bin gerade von einer Motorradtour über Kroatien nach Albanien, per Schiff nach Italien (Bari) zurück nach Frankfurt gekommen. Insgesamt 4850 Km - aufgeteilt in 19 Teilstücke - ohne Probleme !
    Auch so geht es.
  • Former Member
    Um es ganz klar auszudrücken:
    das Problem tritt auf wenn mehr als 270 Abbiegpunkte (nicht zu verwechseln mit Wegpunkten) vorhanden sind. Die Abbiegepunkte entsehen an jeder Wegkreuzung und Abbiegung !
    In Mapsource kann man genau sehen wieviele Abbiegepubkte die Route hat und die Routen dementsprechend teilen. Unterwegs, wenn kein Mapsource genutzt werden kann muss ausprobiert werden.
    Der Fehler (Einschränkung) ist bekannt und wird vielleicht irgendwann von Garmin behoben.
    Ich bin gerade von einer Motorradtour über Kroatien nach Albanien, per Schiff nach Italien (Bari) zurück nach Frankfurt gekommen. Insgesamt 4850 Km - aufgeteilt in 19 Teilstücke - ohne Probleme !
    Auch so geht es.

Hallo Coolebiker,

vielen Dank, das klärt das ganze Verhalten recht gut für mich. Mit Mapsource klappt das dann auch.

Aber muss man, wenn man unterwegs ohne Mapsource planen und Routen berechnen muss, nicht trotzdem Angst haben, dass die Route nicht optimal ist wenn der zumo 660 vorher aufhört zu rechnen? Oder rechnet er ganz durch und kann das Ergebnis lediglich nicht speichern? Eine kleine Unsicherheit bleibt bei mir dennoch.

Noch zwei letzte Fragen an die Gemeinschaft:
    Teilt Mapsource die Routen beim Hochladen oder muss ich das manuell machen?

Gibt es eine Liste der aktuellen Einschränkungen (FW 4.20) hinsichtlich Routenpunkten, Trackpunkten, Abbiegepunkten, Trackanzahl am Gerät, Routenzahl am Gerät? Hier liest man z.T. widersprüchliches.

Nochmals vielen Dank!
    Gruß
    Thomas
  • Former Member
    Hallo Coolebiker,

vielen Dank, das klärt das ganze Verhalten recht gut für mich. Mit Mapsource klappt das dann auch.

Aber muss man, wenn man unterwegs ohne Mapsource planen und Routen berechnen muss, nicht trotzdem Angst haben, dass die Route nicht optimal ist wenn der zumo 660 vorher aufhört zu rechnen? Oder rechnet er ganz durch und kann das Ergebnis lediglich nicht speichern? Eine kleine Unsicherheit bleibt bei mir dennoch.

Noch zwei letzte Fragen an die Gemeinschaft:
    Teilt Mapsource die Routen beim Hochladen oder muss ich das manuell machen?

Gibt es eine Liste der aktuellen Einschränkungen (FW 4.20) hinsichtlich Routenpunkten, Trackpunkten, Abbiegepunkten, Trackanzahl am Gerät, Routenzahl am Gerät? Hier liest man z.T. widersprüchliches.

Nochmals vielen Dank!
    Gruß
    Thomas

Eine Liste der Einschränkungen gibt es leider nicht.

Mapsource teilt die Routen nicht selbständig, das musst Du manuell selbst machen (wähle die Route aus und bei Routeneigenschaften wähle Richtungen, dann teile bei max. 270)

Gruß
  • Former Member
      Eine Liste der Einschränkungen gibt es leider nicht.

Mapsource teilt die Routen nicht selbständig, das musst Du manuell selbst machen (wähle die Route aus und bei Routeneigenschaften wähle Richtungen, dann teile bei max. 270)

Gruß

Vielen Dank!
  • Former Member
    Hallo ich hab jetzt jemanden von der Hotline erreicht,und man hat mir gesagt das das auf keinen Fall normal ist.
    nach dem wir einige Sachen durchgegangen sind ,haben wir haben festgestellt das die D3 Gebäudeansicht auch nicht da ist ,wobei ich gar nicht wusste das ich sowas habe.
    Jetzt ist das Teil auf dem Weg nach Garmin.
    Ich melde mich wieder wenn ich es zurück habe
  • Former Member
    ich kenne dieses Problem auch zu leide. Letztes Jahr bei meiner Fahrt via Bordaux - runter zur "letzten Bratwurst vor Amerika" - hatte ich schon aufgeteilt in Tour nur bis Bordaux - hat der Zumo nicht gebacken bekommen. Ich reg mich mittlerweile nicht mehr auf. Da werden auch keine Verbesserungen mehr nachkommen. Das Teil ist IMHO einfach für die Aufgaben einer längeren Strecke überfordert. :-(
    Bleibt nur die krückenhafte Einteilung in kleinere Strecken.

Gruss
    Herbert
  • Former Member
    Ich reg mich mittlerweile nicht mehr auf. Da werden auch keine Verbesserungen mehr nachkommen. Das Teil ist IMHO einfach für die Aufgaben einer längeren Strecke überfordert. :-(
    Bleibt nur die krückenhafte Einteilung in kleinere Strecken.

Hallo Herbert,

ich befürchte, Du wirst Recht behalten. Schade für ein Gerät in dieser Preisklasse. Naja zumindest ist es wasserdicht...

Gruß
    Thomas