Mein 660 kann keine längeren Routen berechnen

Former Member
Former Member
Hallo bin gerade aus Spanien zurück ich hätte das Navi bald aus dem Fenster geschmissen.
Weil ich immer ohne Maut eingebe waren längere Strecken nicht möglich meistens zwischen 90 und 350 km
dauernd kam die Meldung "kann keine Route zum Ziel berechnen" also wieder neuen Punkt =kürzere Entfernung suchen und nochmal.

bei 2500km hin und wieder zurück ist das sehr ärgerlich.
ich hab aus Spanien mit der Hotline gesprochen ,man sagte mir den Arbeitsspeicher löschen.
Außer das meine Adressen, Sonder Ziele weg waren,passierte nichts
kann mir Jemand helfen
viele Grüße Wolfgang L
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    i
    Bleibt nur die krückenhafte Einteilung in kleinere Strecken.

Gruss
    Herbert

Was sind für dich "kleinere Strecken " ? Meine letzte ca. 5000 km Tour habe ich aufgeteilt (je nach Strecke) in mindestens 350km und maximalen 700 km Teilstrecken . Das hat ohne Problem funktioniert . Zweimal habe ich unterwegs ca 200 km lange Zwischenstrecken eingebaut - auch dies ging ohne Problem .
  • Former Member
    Was sind für dich "kleinere Strecken " ? Meine letzte ca. 5000 km Tour habe ich aufgeteilt (je nach Strecke) in mindestens 350km und maximalen 700 km Teilstrecken . Das hat ohne Problem funktioniert . Zweimal habe ich unterwegs ca 200 km lange Zwischenstrecken eingebaut - auch dies ging ohne Problem .

Du hast es anscheinend noch nicht verstanden.
    Es liegt nicht an der Länge der Strecken sondern an den Abbiegehinweisen (siehe Threat #45)
    Man kann 10 000 Km geradeaus fahren (ohne Kreuzungen etc.) und das Navi hat damit keine Probleme !
  • Former Member
    Du hast es anscheinend noch nicht verstanden.

Äheeeem .... ich habe es sehr wohl verstanden . Glaubst du im Ernst , ich kann in den Cevennen oder gar Pyrenäen 5000km gerade aus fahren ?? Ich wollte damit nur sagen , dass unter praktischen Tourenfahrer-Bedingungen zumindest mein zumo funktioniert . Wenn du natürlich eine 5000 km Tour als eine einzige Rundfahrt planst , mag das zutreffen . Nur wer macht das ? :confused:
  • Former Member
    So hab mein Teil von Garmin zurück.
    Habe direkt die Strecke Essen Oliva ohne Maut berechnet nach zwanzig Minuten war er fertig. 1130 Km der Rest wird berechnet wenn ich näher komme.
    GEHT DOCH !!!
    Das er nicht durch navigiert damit hab ich mich abgefunden ,wenn man das will muss man eben TomTom oder Navigon nehmen
    :D
  • Former Member
    Und wo war jetzt der Fehler?
  • Former Member
    keine Ahnung ich hab ein neues bekommen.
  • Former Member
    Wenn du natürlich eine 5000 km Tour als eine einzige Rundfahrt planst , mag das zutreffen . Nur wer macht das ? :confused:

Genau, wer vernünftig plant macht das wirklich nicht.
  • Former Member
    Genau, wer vernünftig plant macht das wirklich nicht.

Ich habe nicht gesagt, dass ich das mache !
    Meine letzte Adria Rundfahrt war 5000 Km lang, aufgeteilt in 19 Teilstrecken.

Ich wollte nur nochmals darauf hinweisen, dass es an der Anzahl der Abbiegehinweise liegt.
  • Former Member
    Das ist ja alles ganz gut und schön...... aber: Steht das auf der Verpackung des Navis drauf? Ist das irgendwo beschrieben?
    Ich muss ehrlich sagen das ich das ganze schon ganz schön dreisst finde!
    Wenn ich mit meinem Motorrad von Füssen nach Hagen fahren will und möchte keine Autobahn benutzen woher soll ich anhand der Fehlermeldung: "Route ist zu lang...."
    erkennen das es an der Einschränkung von 270 Abbiegepunkten liegt.
    Ich habe das ganze am eigenen Leibe erleben dürfen:
    Rücktour Motorradtour ... alle sagen "Nöööö Autobahn ist blöd"
    Gesagt getan 2 Navis 1X Becker Crocodil und einmal Garmin Zumo 660
    Ziel 58091 Hagen
    Garmin rechnet rechnet rechnet rechnet rechnet nach gefühlten 20 minuten (keine Ahnung wie lang es wirlich gedauert hat) "Route ist zu lang blablabla"
    Becker war nach einer halben Zigarettenlänge fertig!!!!!!!!
    Na dann mal los ... okay über routenführung kann man mit sicherheit streiten--- aber das mein Garmin nach 3 maligen hinweis ich solle jetzt drehen und in die andere Richtung fahren (warum auch immer das Becker anders fahren wollte) dann letztendlich einenTotalabsturz erleidet - das kann ich ich nicht verstehen!

Ich brauche ein Navi, das wenn ich mich irgendwo nicht auskenne , eine Route von a nach b errechnet, mit den Ausschlussoptionen die ich bestimme!

Wenn ein preiswertes navi das kann warum deann mein Premiumprodukt nicht?
  • Becker war nach einer halben Zigarettenlänge fertig!!!!!!!!

Nach genau einer Zigarettenlänge hat mein 660 die Strecke Füssen (Ostallgäu) nach Hagen, Bahnhof einmal mit der Option "kürzere Strecke" und einmal mit der Option "kürzere Zeit" fertig berechnet. Bei der Option "kürzere Strecke" mit dem Hinweis dass die Route zu lang ist und später fertig berechnet wird... Bei der Option "kürzere Zeit" ohne diesen Hinweis...

Die Option kürzere Strecke ergab 583 km und 8h09, die Option kürzere Zeit ergab 627km und 8h10 ..... natürlich mit dem gewünschten Ausschluss.... Autobahn ist blöde...

Warum sich dein 660er damit so schwer getan hat???

Bei der Routenführung kann man sicherlich streiten... die Durchschnittsgeschwindigkeit bei der Option "kürzere Zeit" liegt sicher höher...aber die Gesamtfahrdauer ist länger.... also eigentlich unlogisch.