Hallo zumo Besitzer, hallo Garmin,
ich möchte mehrere Karten auf meinem Garmin zumo 660 verwenden. Auf dem Gerät ist die aktuelle Garminkarte (gmapprom.img). Der zumo unterstützt eine weitere interne "supplementary" Karte in "Garmin/gmapsupp.img", was sich aber nicht empfiehlt, da auf dem Gerät zu wenig Speicher verbleibt.
Zuletzt gibt es natürlich die Speicherkarte, auf der ich genau eine "Garmin/gmapsupp.img" hinterlegen kann. D.h. ich bekomme lediglich eine weitere Karte mit maximal 4 GByte Größe auf den Garmin zumo 660 (neben den Original Garmin Karten auf dem Gerät).
Derzeit habe ich eine Art Topokarte aus OSM Quellen mit Höhenlinien als gmapsupp.img auf der Speicherkarte, die beim Fahren abseits der kartographierten Gebiete recht hilfreich ist. Das funktioniert prima.
Jetzt gibt es weitere Karten aus dem OSM Projekt, die bereits für Garmin vorbereitet sind. U.a. Europa in zwei gmapsupp.img-Files oder gar "The Planet" in drei derartigen Dateien. Jede Datei einzeln funktioniert prima, ich bekomme lediglich nicht mehrere gleichzeitig zum Laufen.
In den Wikis der Kartenteams heißt es, dass modernere Garmin Geräte die Dateien unabhängig vom Basisnamen an der Endung *.img erkennen. Das scheint für meinen zumo 660 nicht zu zutreffen. Es wird immer nur eine Datei erkannt.
Kennt jemand eine Methode, wie man mehrere Karten auf den zumo 660 installieren kann?
Vielen Dank im Voraus
Thomas