ZUMO 660: Städte/Orte als Zwischenziel

Former Member
Former Member
Hallo,

als Motorradfahrer habe ich mir ein Zumo 660 zugelegt, um weitgehend nicht nur von A nach B zu gelangen, sondern um besondere Routen zu fahren. Da beim Kauf kein Handbuch beigelegt war und ich auch im runtergeldenen Handbuch trotz intensiver Suche nichts finden kann, stelle ich meine frage hier im Forum.

Ich muss bei der Routenplanung in den Zwischenorten auch Straßennamen eingeben sonst kann ich nicht fortfahren. Ich möchte die Orte aber nur passieren. Auch bei der Vorschau werden mir nur die Straßennamen angezeigt.
Was mache ich falsch?
Vielleicht kann mir jemand hier aus dem Forum helfen.
Vielen Dank im Vorraus.

Besarojo
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    bitte mal in den Zumo-Bereich verschieben...
    :rolleyes:
  • Former Member
    Entschuldigung, was bedeutet das?
  • Former Member
    Das Thema wird nur verschoben.

Hier ist für 3790 Geräte
    Zumo ist etwas tiefer zu finden.:D
  • Former Member
    Wenn Du Dir das Forum genauer anschaust, wirst Du feststellen, dass jeder Gerät ein eigenen Bereich hat.

Bitte nicht einfach irgendwas irgendwo rein schreiben.

UND... Lese erst mal ein wenig im Forum - vielleicht findest Du dann auch schon eine Antwort auf Deine Frage.

Gruß - Frank
  • Former Member
    Ja, sorry...Entschuldigung, war wohl etwas eilig!
  • Former Member
    Hallo,

als Motorradfahrer habe ich mir ein Zumo 660 zugelegt, um weitgehend nicht nur von A nach B zu gelangen, sondern um besondere Routen zu fahren. Da beim Kauf kein Handbuch beigelegt war und ich auch im runtergeldenen Handbuch trotz intensiver Suche nichts finden kann, stelle ich meine frage hier im Forum.

Ich muss bei der Routenplanung in den Zwischenorten auch Straßennamen eingeben sonst kann ich nicht fortfahren. Ich möchte die Orte aber nur passieren. Auch bei der Vorschau werden mir nur die Straßennamen angezeigt.
    Was mache ich falsch?
    Vielleicht kann mir jemand hier aus dem Forum helfen.
    Vielen Dank im Vorraus.

Besarojo

Hi,

Plane wie folgt wenn Du nur das Navi dazu benutzt:
    1. Stracke von A nach B eingeben, berechnen lassen uns auf LOS
    2. Neue Zieleingabe (ohne die aktuelle Route zu beenden) aus POI (Städte). Dabei musst Du keine Strassennamen eingeben ! Berechnen und LOS.
    3. Jetzt wirst Du gefragt ob Du dieses Ziel als Zwischenziel einfügen möchtest: mit ja beantworten....... und so geht es.

Alternativ die Route in Mapsource planen und dabei Wegpunkte auf evtl. vorhandene Umgehungsstrassen setzen.

Viel Spass damit
  • Former Member
    Eine super Ergänzung zum original Handbuch des Zumo660 findest du in der Dokumentation von SP2610Verwöhnter
  • Former Member
    Also ich habe mir im Laufe diesen Jahres für die Tourenplanung eine "Krücke" gebastelt, um Orte auf der Route zu passieren, ohne nerviges Straßennamensuchen:
    ich tippe einfach nur L als Straßennamen ein und schicke die suche ab.
    Dann zeigt mir das Garmin als erstes alle Landstraßen in diesem Ort,z.B. Aichschieß, L- und das Garmin schlägt mir die L1201 vor - diese einfach bestätigen und der Wegpunkt ist da.- OK Aichschieß ist vielleicht nicht das allerbeste Beispiel weil es da nur eine L-Straße gibt und eine K-Straße...
    Aber ich benutze diese suche nach L-Straßen auch wenn ich während einer Tour ein wenig umplanen möchte-während der Kaffeepause. Um den Ort zu durchfahren reicht es in der Regel auch aus irgendeine L in diesem Ort zu wählen und schon gehts weiter. Ja ich weiß natürlich auch, das die wirklich lustigen Straßen eher die noch kleineren Straßen sind aber meistens findet das Garmin diese auch zumindest auf dem weg zur nächsten L.
    Roland