Was mache ich falsch

Hallo,

ich wollte heute mit meinem 660er ein Tour machen, aber irgendwie habe ich etwas falsch gemacht. Vielleicht kann mir wer helfen.

- Ich habe in Basecamp einen Track, den ich mittels der Option "Route aus gewählten Track erstellen", in eine Route mit 50 Zwischenziele umwandle
- Dann hänge ich meinen Garmin an den PC und ziehe diese Route im Fenster "Meine Sammlung" auf "Gerät/Alle Daten"
- Nachdem die Übertragung beendet ist, gehe ich am Garmin unter "Extras/Eigene Dateien" auf "Daten importieren/Routen" und wähle die soeben übertragene Route. Diese wird auch importiert
- Unter <Extras/Routen> wähle ich dann die importierte Route und dann sollte es losgehen. Nachdem ich die Frage, ob ich zum Anfang der Route navigieren will, beantworte habe, sehe ich eine violette Linie, die jedoch Abseits der Straßen angezeigt wird und wenn ich dann losfahre, bekomme ich weder eine Ansage, noch werde ich auf die gewünschte Route geführt. Geschweige denn ich fahre dort entlang, wo ich die violette Route nicht mehr sehe, dann hat sich das Routing erledigt.

Was mache ich da falsch, dass das Routing nicht funktioniert?

Danke
Urwi
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo,

ich wollte heute mit meinem 660er ein Tour machen, aber irgendwie habe ich etwas falsch gemacht. Vielleicht kann mir wer helfen.

- Ich habe in Basecamp einen Track, den ich mittels der Option "Route aus gewählten Track erstellen", in eine Route mit 50 Zwischenziele umwandle
    - Dann hänge ich meinen Garmin an den PC und ziehe diese Route im Fenster "Meine Sammlung" auf "Gerät/Alle Daten"
    - Nachdem die Übertragung beendet ist, gehe ich am Garmin unter "Extras/Eigene Dateien" auf "Daten importieren/Routen" und wähle die soeben übertragene Route. Diese wird auch importiert
    - Unter <Extras/Routen> wähle ich dann die importierte Route und dann sollte es losgehen. Nachdem ich die Frage, ob ich zum Anfang der Route navigieren will, beantworte habe, sehe ich eine violette Linie, die jedoch Abseits der Straßen angezeigt wird und wenn ich dann losfahre, bekomme ich weder eine Ansage, noch werde ich auf die gewünschte Route geführt. Geschweige denn ich fahre dort entlang, wo ich die violette Route nicht mehr sehe, dann hat sich das Routing erledigt.

Was mache ich da falsch, dass das Routing nicht funktioniert?

Danke
    Urwi

Nochmals "Neu Berechnen" auf dem Navi wählen und der Fehler sollte behoben sein.
    Warum das so ist kann ich auch nicht sagen.
    Bei mir funktioniert es in einem solchen Fall so.
  • Nochmals "Neu Berechnen" auf dem Navi wählen und der Fehler sollte behoben sein.
    Warum das so ist kann ich auch nicht sagen.
    Bei mir funktioniert es in einem solchen Fall so.

Hallo COOLEBIKER,

Danke für Deine Hilfe!

Ich habe dies jetzt probiert und es scheint zu funktionieren. Leider konnte ich nur ein paar Meter ausprobieren, aber zumindest redet der Gramin mit mir wieder und eine Fahrtrichtung wird angezeigt. Interessanterweise ist bei "neu berechnen" bei der Routenart "Luftlinie" vorbelegt gewesen. Möglicherweise liegt es daran, dass bei der Übernahme der Daten dieser Option berechnet wird.

vg
    Urwi