Zumo 660 mit Interphone F4

Former Member
Former Member
Hallo Experten,
nach einem Totalausfall des Tom bin ich zum Fachhandel in Hannover und habe mir auf Empfhelung dort ausschließlich für Motorrad Navigation das Zumo 660 mit Interphone F4 verkaufen lassen. Gerät ist jetzt ca. 4 Wochen in meinem Besitz. Einsatz nur Navigation auf Helm bei mir und Kommunikation zwischen meiner Gattin und mir. Von den 4 Wochen habe ich das Gerät persöhnlich ca. 1 Woche in der Hand gehabt. Andauernde Probleme mit der Verbindung Navi/Helm oder Fahrer/Beifahrer. Habe aus leidvoller Erfahrung die Geräte vom Fachhändler verbinden lassen. Schalte am nächsten Tag alles an und habe nur noch Verbindung zwischen den beiden F4. Nach vielen Versuchen dann manchmal nur Verbindung zwischen Navi und Fahrer. Gerät war nun 4 mal zur Nachbesserung beim Fachändler und F4 3 x in Garbsen beim Importeur. Letzter Stand: Alles funktioniert nach dem Einschalten. Nach einigen Ansagen des Navi wird die Zeitspanne bis die Verbindung wieder zu meiner Gattin geschaltet wird immer länger. Nach 10 Minuten nur noch Naviansage im Helm. Ich bin nun soweit den Kauf zurück ab zu wickeln, da keine Lösung in Sicht und wir wollen Anfang August in Urlaub. Gibt es einen Tip für mich wohin ich tendieren sollte, Navi und/oder Helmgarnituren? Wir haben kein Telefon/MP3 oder Radio angeschlossen.
Ich bin schon gefrustet. Das Zumo gefällt mir schon recht gut, aber ist in dieser Ausführung wohl nicht Nutzbar. F4 hat mehrfach Software Aktualisierung eingespielt bkommen. Auch Zumo auf neuster Soft- und Firmware.
Währe Euch für hilfreiche Tips sehr Dankbar !
MfG. Fred