Zumo 660 Display (Kontrast / Farbintensität)

Former Member
Former Member
Hallo Leute

Ich besitze ein Nüvi 1390, einen Zumo 400 und seit ein paar Tagen einen Zumo 660.
Leider gefällt mir das Display des 660er gar nicht so gut. Die Farben und der Kontrast
können mit den anderen beiden Geräten nicht mithalten.
Der 660er ist etwas blass, die Farben sind nicht so kräftig und der Kontrast ziemlich schwach.

Ist das für den 660er normal, oder eventuell ein Fehler an meinem Gerät. (Firmware 4.2)

Gruß Toxic
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Wenn das der Fall ist zurueck zum Haendler und schauen ob es tatsächlich am Gerät liegt.Nur so lässt sich ein Fehler feststellen bzw ausschließen .

Gruß
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Wenn ich nur ein zweites 660er hätte um zu vergleichen, ob das so normal ist.
    Nicht umsonst waren andere Leute vom Display enttäuscht. Habe das Zumo
    geschenkt bekommen und möchte jetzt ungern unnötig die Pferde scheu machen,
    wenn Du verstehst, was ich meine.

Werde die Tage mal in den einschlägigen Märkten nachschauen, ob irgendwo ein
    Ausstellungstück ist.

Gruß Tox
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    So, war heute in einem der großen Elektronikfachmärkten.

Ergebnis:
    Mein Zumo 660 ist gut. Beim Vergleich mit mehreren Nüvis und Zumos stellte ich fest,
    daß mein Zumo mal etwas schlechter in der Darstellung war, aber sehr oft auch besser.

Habe an allen Geräten, mit denen ich verglichen habe, so wie an meinem Zumo, die
    Beleuchtung auf 100% gesetzt.

Somit ist festzustellen, daß es bei den Displays der Garminprodukte eine Streuung gibt.

Und meine zwei anderen Geräte wohl beide an der oberen Grenze liegen.

Gruß Toxic
  • Former Member
    es kommt auch drauf an in welchem winkel man aufs display guckt.
    von unten rauf gucken is es besser als von oben runter. zumindest bei meinem is es so.
  • Former Member
    Hallo,
    ich haben seit kurzem auch ein ZUMO 660. Das Display erscheint mit gegenüber meinem alten SP III viel kontrastärmer und blasser. Leider habe ich keinen Vergleich.
    Ich muss mal sehen, ob ich andere Motorradfahrer mit einem ZUMO 660 treffe, damit ich das Display vergleichen kann.
    Leider führen die gängigen "Geiz ist geil Märkte" keinen ZUMO 660).
    LG
    schmidt
  • Former Member
    Sag wo Du herkommst, dann können wir unsere vergleichen...

Wenn Du nicht zu weit weg wohnst...
  • Former Member
    Hallo,
    hast eine PN
    Danke.
    schmidt