City Navigator China NT - Deutsch

Former Member
Former Member
Am 16. Juli war fuer die Map "City Navigator China NT - Deutsch" als kompatibles Produkt noch der "zumo 220 + Scala Rider Solo" aufgefuehrt. Heute, eine Woche spaeter ist er nicht mehr in der Liste der kompatiblen Produkte.
Das ist seltsam.
Weiss jemand warum?
Ich lebe in China und brauche die Map.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Der City Navigator China NT ist nicht kompatibel mit dem Zumo 220.
    Kann sein, dass es fälschlicherweise in der Kompatibilitätsliste aufgeführt war und jetzt korrigiert wurde.
  • Former Member
    Herzlichen Dank fuer die schnelle Antwort.
    Jetzt habe ich ein Problem.
    Ich habe die Map zum Download gekauft und gleichzeitig einen Freund in Deutschland gebeten, dass Zumo 220 + Scala Rider Solo fuer mich zu kaufen. Er hat sich bereit erklaert, mir mein vorhandenes Zumo 210 CE, dass ich fuer eine Alpentour im Juni benutzt habe, abzukaufen.
    Wir sind Motorradfahrer, deshalb haben wir uns fuer das Zumo entschieden.

Die Map ist laut Garmin nicht "refundable". (was in diesem Fall evtl. zu klaeren waere)

Gibt es ein anderes wasserdichtes und Bluetooth faehiges Geraet fuer Motorradfahrer von Garmin, dass kompatibel ist fuer diese Map?

Ich bin erst seit 6 Wochen Besitzer eines GPS (also ein Neuling :)),
    weil ich in China keine Geraete mit entsprechendem Kartenmaterial in Englisch fuer Motorradfahrer gefunden habe.
  • Former Member
    Der City Navigator China NT ist nicht kompatibel mit dem Zumo 220.

Was ist denn an dieser China Karte besonderes, dass zwar (ur-)alte Nüvis in der Kompaliste aufgeführt werden, aber z.B. kein einziges Zumo? Soweit ich das sehen konnte, scheint die China NT die einzige CN NT Karte zu sein, die NICHT mit Zumos kompatibel ist.
  • Former Member
    Hallo Heinz,

die Kompatibilitäts-Liste kannst du den Hasen geben ;)

Die China-Karten sind vermutlich nur auf speziell für den Chinesischen Markt gefertigten Geräten sinnvoll nutzbar - wg. dem erzwungenen Offset.

Grüsse
    Anton
  • Former Member
    Moin Anton,

und du meinst, z.B. so ein uraltes und nicht mehr lieferbares Nüvi 200 käme mit diesen künstlichen Abweichungen besser klar?

Das einzige wasserdichte Gerät in der Liste, das für Will in Frage käme, wäre das Nüvi 550 Allround. Das hat aber wiederum kein BT.

Motorradfahrernavis sind in China unerwünscht!? :D
  • Former Member
    Moin, moin,

ich meine dass möglicherweise keines der aufgeführten Geräte die China-Karte korrekt darstellen kann.

Grüsse
    Anton
  • Former Member
    Jetzt hab ich´s kapiert! ;)
  • Former Member
    @ [email protected]

Da der Download der Karte für das Zumo 220 nicht möglich ist, werde ich die Möglichkeit der Rückerstattung abklären.
    Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, informiere ich Sie.
    Es gibt derzeit kein anderes wasserdichtes und bluetoothfähiges Gerät für Motorradfahrer von Garmin, dass kompatibel mit dem City Navigator China NT ist.
  • Former Member
    Ihnen allen vielen herzlichen Dank fuer Ihre Bemuehungen.

Ich habe gerade vom Support-Center die Nachricht erhalten, dass die Rueckerstattung des Kaufpreises eingeleitet wurde und es ca. 2 - 3 Wochen dauern wird, bis der Betrag meinem Kreditkarten-Konto gutgeschrieben wird.
    Jetzt habe ich zwar ein gutes Geraet fuer Europa, aber fuer China muss ich wohl doch noch weitersuchen:).
    Nicht ganz so einfach das richtige Geraet mit guter Karte (in Englisch) zu bekommen.