Nutzung des CityXplorers

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,
als Neuling stellt sich die Frage zur Nutzung des CityXplorers (Berlin), den ich mir als kostenlosese Extra auf den 210er geladen habe. Wenn ich in Berlin bin, z.B. einen Stadtrundgang mache, muss ich dann auf den Modus Fußgänger umstellen, als Ort Berlin eingeben und das Navi greift dann automatisch auf die Citykarte und nicht auf die Standardkarte zu? Oder wie kann ich die Stadtkarte von Berlin in Berlin zur Besichtigung und Findung von Sehenswürdigkeiten (POIs) sinnvoll nutzen? Worin besteht der Unterschied zwischen Berlin im CityXplorerer und in der Standardkarte?

Danke und Gruß
Jürgen
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Wenn ich mich nicht irre, mußt Du unter Extras -> Einstellungen (Schraubenschlüssel) ->Karte -> Info

die entsprechende Karte dann auswählen.... und die anderen abwählen

Ist ja schließlich beim Wechsel jeder anderen Karte auch so...
  • Former Member
    Danke und wieder etwas schlauer geworden.
    Gruß Jürgen
  • Former Member
    Danke und wieder etwas schlauer geworden.
    Gruß Jürgen

Hat es denn so funktioniert?

Gruß Tox
  • Former Member
    Hat es denn so funktioniert?

Kann ich mir nicht vorstellen :rolleyes:

Ich nutze selbst CityXplorer, da muss man gar nix an- oder abwählen.

Mir war es nur zu viel die ganzen wenn´s und aber´s zu schreiben.

Grundsätzlich ist es so:
    -Du musst Dich IN der Stadt befinden für die die CityXplorer gilt um die Besonderheiten zu erkunden. Manche haben aber schon Probleme das Navi virtuell an einen anderen Ort zu versetzen.

-Wenn man die CityXplorer einsteckt erscheint von selbst die Meldung dass man in den Fussgängermodus schalten soll um die Karte zu nutzen. Also einfach tun was das Gerät sagt ;)

Es geht nämlich u.a. dass das Navi Dich an die Bushaltestelle lotst statt zum 5 Kilometer entfernten Park wenn Du zwar den Park als Ziel eingibst, Du jedoch als gehwillig nur 2 Kilometer eingestellt hast.

Ein Stadtführer ist die CityXplorer nicht.

Worin besteht der Unterschied zwischen Berlin im CityXplorerer und in der Standardkarte?

Leg mal die CityXplorer in´s Gerät, öffne Basecamp und schalte zwischen der CN und der CityXplorer um dann siehst Du die Unterschiede. Hauptsächlich sind es die öffentlichen Verkehrslinien die in CityXplorer dazu kommen.
    Die Kartenpunkte wie "hohler Zahn" sind GLEICH.

Wenn Du "alle" anderen Karten abschaltest geht übrigens gar nichts mehr da die CityXplorer auf Basis- und Höhenkarte aufbaut.

Anbei mal zwei Bilder aus München. Einmal CityXplorer, einmal CN.
    Als Bezugspunkt ist die Jakobskirche jeweils unterstrichen.
    Attachments.zip
  • Former Member
    Super Erklärung

Dafür bekommst Du von mir einen "Daumen rauf"

Danke und Gruß
    Tox