Hallo,
zuerst mal vorweg, Ja ich habe die Forumsuche bereits mehrere male bemüht und auch schon einige Stunden mit lesen verbracht jedoch denke ich dass mein Problem zu individuell ist und stelle es hier mal kurz vor.
Habe vor 3 Monaten bei meinem Motorradhändler einen BMW Navigator IV gekauft welcher ja "fast" das selbe ist wie ein Zumo 660. Ich werde das Gerät in der folgenden Beschreibung deshalb auch Zumo 660 nennen.
Ich hab den Zumo auf PC mit MapSource installiert. Mitgeliefertes Kartenmaterial war City Navigator 2010.10 wenn ich mich recht erinnere.
Als ich mich via myGarmin registriert habe und ich die DVD erstmalig installiert habe wurde online auch mehr oder weniger automatisch auf die neueste Karte upgedatet. Bis dato funktionierte alles wunderbar.
Nun kam folgende Neuerung dazu: Ich habe auf Mac umgestellt das heisst somit auch auf BaseCamp.
Was nun hinzu kommt ist dass ich mich bezüglich des Transfers mit MapConvertor nicht schlau gemacht habe und einfach mal angefangen habe.
Bis anhin klappt das ganze auch ganz gut. Wie es genau funktioniert hat kann ich im nachhinein nicht mehr erklären ich kann euch lediglich den "Ist Zustand" näher bringen.
Base Camp ist installiert und auf der Mac Festplatte ebenfalls die Europa Karte 2012.2.
Wenn ich den Zumo anschliesse lädt er in Basecamp zwei Karten wobei schlussendlich nur die 2012.2 3D angezeigt wird. Der zweite Ladebalken verschwindet nach dem laden.
Auf dem Gerät ist die 3d Karte unter Karteninfo sichtbar sowie die normale 2012.2.
Wenn ich unter Basecamp eine Route plane und die auf den Zumo übertrage, will dieser die Route neu berechnen da die Route anscheinend mit einer anderen Karte anfänglich berechnet worden sei. Dies macht mich bereits stutzig. Soll das so sein oder sind mein Bedenken berechtigt?
2tens: Im Dateiverzeichnis des Zumo ist die Datei gmapprom.img ca 330MB gross und die gmasupp.img rund 2GB.
Da ich ja lediglich eine Karte installiert haben möchte, habe ich bei Karten, also sowohl ...prom als auch ...supp auf die Festplatte verschoben sodass der Zumo eigentlich keine Karte ausser der 3D mehr installiert hat. Mit dem Wunsch dass der City Navigator 2012.2 als ...prom installiert wird.
Nun habe ich per MapInstaller den kompletten CityNavigator ausgewählt und übertragen. Jedoch wurde die Karte wieder als ...supp installiert.
Das ist nun Stand der Dinge.
Nun meine eigentliche Frage: Muss ich mir Sorgen machen wenn die einzige Karte als ...supp installiert ist?
Getraue mich nämlich gar nicht das Lifetime Abo zu bestellen da ich der Meinung bin dass das nichts bringt weil hier irgendwo der Wurm begraben ist.
Bin froh um Eure Hilfe bzw Tipps
Gruss
Clemens
Anbei noch das Datei Verzeichniss des Zumo