Zumo 660 und Schuberth SRCS

Former Member
Former Member
Hallo allerseits!

Das Thema ist ja hier im Forum an verschiedenen Stellen schon erörtert worden.
Ich bin heute wieder mit meinem 660er und dem SRCS gefahren und nach etwas über einer Stunde wurden keine Naviansagen mehr ans SRCS übertragen. :confused:
Nachdem ich das 660er aus- und wieder eingeschaltet habe, war wieder alles normal. Ich habe aktuell die 4.20er Firmware drauf und mit der 4.10er ist dieser Fehler nicht aufgetreten (dafür gab es andere Probleme). Auf dem SRCS ist die 3.00er Version drauf. Es gibt im Web ja einige Tips dazu, allerdings schreibt der eine man solle zuerst das SRCS und dann das Zumo einschalten und andere schreiben genau andersherum (erst Zumo dann SRCS).
Ich habe auch schon im Zumo alle BT-Verbindungen gelöscht und das SRCS komplett zurückgesetzt, trotzdem bleibt dieses Phänomen.
Hat einer noch eine Idee?

Gruß,
Krischan
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo Krischan

Nutzt Du den MP3 SPieler?
    Nutzt Du ein Telefon?

Ich habe die gleiche Konstelation und wenn ich die Finger von beiden lasse ist alles stabil, selbst im Interkombetrieb zu einem zweiten Fahrer läuft dann alles bestens.

Sobald ich den MP3 Spieler oder das Telefon benutze beginnen die Probleme. Erst ein Ausschalten von beiden Geräten mit einem Neustart löst dann die Probleme.

Gruß

NaviBArny
  • Former Member
    Hallo allerseits!

Das Thema ist ja hier im Forum an verschiedenen Stellen schon erörtert worden.
    Ich bin heute wieder mit meinem 660er und dem SRCS gefahren und nach etwas über einer Stunde wurden keine Naviansagen mehr ans SRCS übertragen. :confused:
    Nachdem ich das 660er aus- und wieder eingeschaltet habe, war wieder alles normal. Ich habe aktuell die 4.20er Firmware drauf und mit der 4.10er ist dieser Fehler nicht aufgetreten (dafür gab es andere Probleme). Auf dem SRCS ist die 3.00er Version drauf. Es gibt im Web ja einige Tips dazu, allerdings schreibt der eine man solle zuerst das SRCS und dann das Zumo einschalten und andere schreiben genau andersherum (erst Zumo dann SRCS).
    Ich habe auch schon im Zumo alle BT-Verbindungen gelöscht und das SRCS komplett zurückgesetzt, trotzdem bleibt dieses Phänomen.
    Hat einer noch eine Idee?

Gruß,
    Krischan

Ich habe das gleiche Problem. Nicht reproduzierbare Fehler. Mal geht's so, dann wieder nur so herum. Ich wollte mich heute über zig Ausschlusstheorieversuche an den Kern bzw. den Verursacher des Problems herannähern. Keine Chance. Das Zumo zeigt im Zusammenspiel mit dem SRC immer ein anders Verhalten. ZUMO 4.20, SRC 3.00.

Gesprochen hat das ZUMO mit dem SRC nur einmal ganz kurz und ich weiss auch nicht mehr, welche wirren Tastenkombinationen in in diesem Moment gerade gedrückt habe. Das ZUMO ist und bleibt wohl für ewig SCHROTT!!! Das einzige, was mich noch daran hält, es zu nutzen, ist die perfekte, Routensuche. Und die Brechnung ist noch unschlagbar. Sonst hätte ich es schon in die Ecke gepfeffert.
  • Former Member
    Hallo Krischan

Nutzt Du den MP3 SPieler?
    Nutzt Du ein Telefon?

Ich habe die gleiche Konstelation und wenn ich die Finger von beiden lasse ist alles stabil, selbst im Interkombetrieb zu einem zweiten Fahrer läuft dann alles bestens.

Sobald ich den MP3 Spieler oder das Telefon benutze beginnen die Probleme. Erst ein Ausschalten von beiden Geräten mit einem Neustart löst dann die Probleme.

Gruß

NaviBArny

Ich habe ein Handy (Nokia 6300) in der BT-Konfig, allerdings hatte ich es zu keinem Zeitpunkt gekoppelt.

Gruß,
    Krischan_HH
  • Former Member
    Hallo zusammen,

bin heuite auch eine längere Strecke (3 Stunden) mit dem Zumo 660 und dem SRC gefahren. Habe dabei den Mediaplayer laufen lassen. Nach ca. 2 Stunden trat dann bei mir der Effekt auf, dass immer wieder Aussetzer in der Musikwiedergabe auftraten. Also 3-5 Sekunden (gefühlt) Musikaussetzer und dann ca. 10 Sekunden normales Abspielen. das ging eine ganze Zeit, dann habe ich den Mediaplayer abgeschaltet. Als dann nach einer ganzen Zeit ein Abbiegehinweis hätte kommen müssen, war auch die Naviansage stumm.
    Erst nach Aus- und Anschalten beidr Geräte (Zuerst SRC, dann Zumo) war wieder alles normal. Das kann es aber irgendwie nicht sein, wenn man soviel Geld für diese Geräte ausgibt, die angeblich komplett aufeinander abgestimmt sind.
    Wer schuld an dem Ausfall ist (Zumo oder SRC), könnte ich so nicht sagen.
    Werde das mal weiter bei längeren Touren weiter beobachten.
  • Former Member
    Hallo zusammen,

bin heuite auch eine längere Strecke (3 Stunden) mit dem Zumo 660 und dem SRC gefahren. Habe dabei den Mediaplayer laufen lassen. Nach ca. 2 Stunden trat dann bei mir der Effekt auf, dass immer wieder Aussetzer in der Musikwiedergabe auftraten. Also 3-5 Sekunden (gefühlt) Musikaussetzer und dann ca. 10 Sekunden normales Abspielen. das ging eine ganze Zeit, dann habe ich den Mediaplayer abgeschaltet. Als dann nach einer ganzen Zeit ein Abbiegehinweis hätte kommen müssen, war auch die Naviansage stumm.
    Erst nach Aus- und Anschalten beidr Geräte (Zuerst SRC, dann Zumo) war wieder alles normal. Das kann es aber irgendwie nicht sein, wenn man soviel Geld für diese Geräte ausgibt, die angeblich komplett aufeinander abgestimmt sind.
    Wer schuld an dem Ausfall ist (Zumo oder SRC), könnte ich so nicht sagen.
    Werde das mal weiter bei längeren Touren weiter beobachten.

Hi
    kann ich alles voll bestätigen. Dazu kommt noch, das man bei zwei gekoppelten SRC Systemen einen komplett Aufhänger der Blutooth Verbindung hat. Dann ist der Player wegen nicht vorhandener Verbindung unbrauchbar.
    Wenn ich aber auf Musik verzichte klappt das eigentlich alles.

Grüße

NaviBarny
  • Former Member
    Also bei mir tritt das Problem ohne Nutzung Handy und Mediaplayer auf.

Gruß,
    Krischan
  • Seit 4.2 habe ich das Problem auch. Nach etwas mehr als einer Stunde kommen weder Musik noch Abbiegehinweise vom Garmin. Bei mir reicht es allerdings, wenn ich das SRCS ausschalte und warte bis Steffi die fehlenden Ansagen über den internen Lautsprecher abgespult hat und anschliessend wieder einschalte. Kann dann wieder normal Musik und Ansagen hören.

Kein Problem habe ich wenn ich nur Musik höre. :)

Grüsse Erich