Zumo 660 Nach Up-date werden Karten nicht mehr richtig geladen

Hallo liebe Gemeinde,

habe vor dem Urlaub noch das neueste Karten und Betriebssystem Up-Date gefahren. (4.2; City Navigator Europe NT 2012.20 - Map+P+3D, Jun 11)

Alles sah zunächst wie immer aus. Up-Date runterladen, Installieren, Garmin trennen, ausschalten, wieder einschalten und überprüfen. Keine Fehler)
Auch die erste normale Inbetriebnahme sah ok aus.

Als ich jedoch am Samstag in Urlaub gefahren bin, funktionierte zwar die GPS Software, aber die Karten wurden nicht richtig geladen. D.h. auf dem Gerät werden zwar die Position angezeigt, aber keine Karten dazu. Ich sehe das Mopped, aber keine Straßen und die Navigation funktioniert dadurch auch nicht.

Habe diverse Neustarts mit Herausnehmen der Batterie und am Gerät durchgeführt. Die Karten noch zweimal runtergelassen und dann ist es immer kurz vor dem Ende der Installation mit einer Fehlermeldung abgebrochen.

Habe das Forum jetzt durchforstet finde aber auch hier keine Hilfe.
Hat jemand von Euch eine Antwort???

Vielen Dank vorab und viele Grüße

--------------
Mac PowerBook Lion 10.7; Garmin Zumo 660
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Werden die Karten unter "Extras > Einstellungen > Karten > Karteninfo" aufgeführt?

Wenn nicht, das Kartenupdate noch einmal über den MapUpdater und nicht über den Lifetime Updater durchführen.
  • Vielen Dank für die schnelle erste Antwort.
    Ja, die Karte CN Europe NT 2012.10 3D wird mit davor gesetztem Häckchen angezeigt.
    Dem Rat war ich schon zweimal gefolgt, bevor ich geschrieben habe. Ich hatte versucht via MapUpDater ein UpDate zu fahren. Jedes mal brach dies jedoch kurz vor dem Ende (zwei Drittel des Kreises) der Installation (nach Download, und Installations-Vorbereitung) wieder ab.
    Mit LifeTime Updater wir nur angezeigt, dass alles aktuell ist und daher ist darüber auch nicht möglich ein UpDate zu starten.
  • Former Member
    Da würde ich den Fehler auf dem Rechner suchen ,zu wenig Speicher oder sonst ein fragiles Btr. System . Es müsste unter Karten 2012-20 All zu sehen sein in etwa. Habe zum Test 2012-20 noch mal ziehen lassen ohne Probleme daher kann es nicht am Garminserver liegen der funktioniert ohne Probleme ...:o

Gruss
  • Former Member
    Ja, die Karte CN Europe NT 2012.10 3D wird mit davor gesetztem Häckchen angezeigt.

Nur die 3D ? :confused:
  • Ja, nur die 3D.
    Ansonsten verstehe ich die Antwort von Tourenfahrer54 nicht.
    Wo soll ich die Karten sehen? Auf dem Mac oder dem Zumo?
    Ansonsten kann ich mich nur noch einmal wiederholen.
    Der Download funktioniert, aber wohl nicht die Übertragung auf den Zumo.
    Der Mac ist up to date, hat 3GB Hauptspeicher und auf der Platte 15 GB frei. Das sollte wohl reichen.
  • Former Member
    Dir fehlen auf dem ZUMO die Feindaten ,mit den 3D Daten kommst du nicht weit ach ja Garmin und Mac die unendliche Geschichte . Hast du einen Freund mit XP oder 7?? Wenn ja mach den Updatevorgang da ..... Bei einer Kanne Kaffee. Oder dein Händler macht das gegen eine Pauschale ... wenn er gut ist ...Wo sind die 3 GB wo die restlichen ?? Da sehe ich das Problem .

Gruss
  • OK, ich probiere es mit Windows XP.
    Dank Bootcamp geht das ja auch auf´m Mac.
    Zur Speicherfrage:
    Wenn ich die UpDates durchgeführt habe, dann liefen nur diese Programme und der Hauptspeicher des Mac ist nur zu 50 % ausgelastet. (Kann man mit der Aktivitätsanzeige sehen) Die Datei hat allenfalls 3 GB, also ist auch auf der Festplatte genug Platz zum "rangieren".
    Wir werden sehen, ob es so funktioniert. Zum Glück habe ich Urlaub und es regnet, so dass ich gerne dazu lerne... ;)
  • Ich arbeite nur mit Mac, Basecamp und BMW Navigator IV.

Also nur Exotenkram.

Funktioniert alles. Auch das Kartenupdate. Defakto bleibt manchmal die Installation bei 80% stehen, aber nur auf der Anzeige. Im Hintergrund läuft alles weiter und ja, es dauert manchmal lange bis alles installiert ist.

Durchhalten!
  • Vielen Dank Joe für die aufmunternden Zeilen!
    Mit XP hat es jetzt endlich geklappt und die Karten sind auch auf dem Zumo angekommen und es funktioniert.
    Jetzt muss ich für mich nur das alte Problem mit dem Hochladen von ausgearbeiteten Routen lösen und dann kann der Urlaub eigentlich beginnen...

Danke an alle und beste Grüße