Jetzt ist mein Zumo 550 tot

gestern ausgeschaltet, heute wollte ich eine Tour fahren und nix tut sich mehr, Akku raus und rein, nix, am PC auch nix, absolut tot das Teil. :confused:
So ein Mist, also nur ne mini Tour gefahren, wo man sich halt auskennt :rolleyes:

Morgen mal mit Garmin telefonieren !!!
  • Schon mal probiert den Akku zu laden... vielleicht hast du nur vergessen das 550er auszuschalten und der Akku braucht erst ein paar Minuten Ladung aus dem Netzgerät...
  • Schon mal probiert den Akku zu laden...

Nööö, alles probiert, Akku bei nem Kumpel mit 550er getestet, ist voll geladen.:)
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Ist mir auch 3 mal passiert. Akku ist aber ok.
    Lösung: Akku herausnehmen, und wieder einlegen.
    Bei der ZUMO 550 mit SW 4.20 FW 2.9 hängt sich das gerät auf ?

Tip: Der kleine Imbußschraube mit einen Säge ein Schrabenzieherschlitz einsegen, dann kannst Du unterwegs das akku rausnehmen ohne einen mini Imbussschlußel zu suchen. :)
  • So heute informiert worden, nach 5min Telefon Wartezeit, 550er ist definitiv tot und wird ausgetauscht!! (Nach nur 3 Jahren Betriebszeit ev. gesamt 150h)

Jetzt bin ich mal gespannt ob die neueste System Software schon drauf ist, und Lifetime auf den neuen Zumo umgeschaltet wurde :rolleyes:
  • Former Member
    Jetzt bin ich mal gespannt ob die neueste System Software schon drauf ist, und Lifetime auf den neuen Zumo umgeschaltet wurde

Das Lifetime ist umgeschrieben, wenn das Ersatzgerät ausgeliefert wurde. Wenn nicht, eine PN senden, wurde dann vergessen.:)
    Der Service ist schon in Ordnung, wenn auch einige eine andere Meinung haben.
    Geräte werden in München getauscht:D, bei der Software haben sie weniger Einfluß...
  • Hallo Leutz,
    mein Zumo 550 wurde weil im Moment nicht lieferbar gegen einen 660 ausgetauscht, Lifetime wurde umgeschrieben.
    Update schon gemacht, incl anderer Bildschirmfarben..
    Nokia Handy gepaart funktioniert auch...
    Soweit alles OK

Jetzt noch die Musik und dann iss alles wieder OK.

Aber ich habe noch ne Frage: Ist die Halterung für das 660 wirklich ausreichend oder sollte man sich noch die Touratech Halterung dazu kaufen (> 100 €, stöhn)
    Wie sind die Erfahrungen: Nötig oder Unnötig ??

Gruß
    Charly
  • Former Member
    Wenn du nur auf nornalen Strassen fährst reicht die vollkommen ,bei leichtem oder harten Gelände währe ich mir nicht immer so sicher ..... :D

Gruss
  • Danke für die Info's, habe die ersten 400km mit dem 660 abgespult, leider ist immer wieder der Ton ausgefallen :confused:
    Habe zu Hause die Sache überprüft und siehe da, der Audio Ausgang (Kabelbuchse) war irgendwie schadhaft.
    Da ich vom Fach bin :D habe ich die Buchse kurzerhand abgeschnitten und zerlegt.
    Ein vorhandenes Mini Gehäuse mit einer entsprechenden Buchse versehen (muss zusätzlich 2 Schalter besitzen, die sich beim einschieben des Steckers öffnen)
    Kabel angeschlossen und siehe da alles bestens :rolleyes: