Mapsource Karten alt aber Zumo550-Karten aktuell

Former Member
Former Member
Hallo miteinander,
ich habe über Lifetime-Update die Karten auf dem PC und Garmin 550 aktualisieren lassen. Danach habe ich Mapsource auf dem PC installiert, hätte ich wohl besser vor dem Karten-Update tun sollen. Jetzt habe ich aktuelles Kartenmaterial zwar auf dem Zumo aber auf Mapsource sind die Karten noch nicht aktuell. Festgestellt habe ich das nachdem ich zwei unterschiedliche Straßenverläufe entdeckt habe ( im Vergleich Zumo-Anzeige mit Mapsource).

1.) Wie kann ich das Kartenmaterial, was vermutlich ja neben dem Zumo auch auf dem PC gespeichert wurde aktualisieren?

2.) Wie kann man auf Mapsource generell prüfen ob das Kartenmaterial auch genauso aktuell ist wie beim Zumo?

Danke schon mal für jede Unterstützung/Tipps etc.

Gruß: mickbuba
  • Hallo Mickbuba,

zu 1) Die Installation nochmals ausführen und diesmal bei den Installationsoptionen einstellen "nur auf dem PC installieren"

zu 2) In MapSource auf Dienstprogramme/Karten freischalten. Dort sieht man welche Karten installiert und freigeschaltet sind.
    Auf dem Zûmo auf Extras/Einstellungen/Karte/Karteninfo dort siehst Du, welche Karten auf dem Gerät installiert sind.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hi Jochen,
    Dank Dir sehr, alles wieder bestens. Jetzt sind beide Karten gleichermaßen aktuell.

Schöne Grüße und allzeit guten Satellitenempfang ;-)
    Mickbuba