Wechsel Karte von Zumo 660 auf BaseCamp unter Mac

Former Member
Former Member
Hallo

mir ist mein Win xp Rechner über den Jordan gegangen. Somit ist auch die installierte Karte für immer weg.

Ich bin daraufhin zu einem Mac gewechselt und hab BaseCamp aus dem MacAppStore geladen.

Wenn ich meinen Zumo660 angeschlossen habe dann hab ich auch meine Karte, mit der ich Routen planen kann. Ist der Zumo nicht angeschlossen hab ich nur eine ganz grobe Karte.

Wie bekomme ich die Karte vom Zumo auf den MAc?

Gruß
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo,

das kommt darauf an ob du eine DVD hast oder ein (kostenloses oder kostenpflichtiges) Update über dein MyGarmin-Konto gemacht hast.

Grüsse
    Anton
  • Former Member
    Die aktuelle Karte auf dem Zumo ist eine kostenloses update gewesen. Oder besser gesagt der Zumo war zur Reparatur mal weg und kam mit einer neueren Karte als meine Karte auf DVD zurück.

Die aktuellste Karte ist nur auf dem Zumo vorhanden
  • Former Member
    Lässt sich einfach lösen , wenn das Gerät bei Garmin zur Reparatur war,werden sie dir die im Gerät inst .Karte zum runterladen anbieten . Das machen die Admins ohne Probleme . PN an die Berge und du wirst sehen das klappt .... nennt sie Service im Fall eine Geräte Austausch ...Eventuell Reparatur Unterlagen ( Nummer ect ) als PN den Moderatoren zuschicken .

Gruss
  • Former Member
    Das Gerät war aber schon vor einem Jahr in der Reparatur. Garantie ist auch um. Karte ist Stand 2010.20

Und nu?
  • Former Member
    Hallo,

Stand 2010.2 ist aber schon 2 Jahre alt

Lass dir eine DVD mit dem GMAP-Verzeichnis schicken.
    Die Freischaltung holst du aus deinem MyGarmin-Konto oder liest sie aus der GarminDevice.xml auf deinem Gerät aus.

Viel Erfolg
    Anton
  • Wird deine installierte/freigeschaltete Karte in "myGamrin" angezeigt?
    Dann erneut herunterladen und bei der Installation auf -erweitert- ein Häkchen bei 'Karte auch auf meinem Mac installieren' setzen. So funktioniert es bei mir jedenfalls, allerdings mit den aktuellen Karten aus dem lifetime update.
    Ob man eine ältere Karte noch einmal herunterladen kann, weiß ich nicht.
    Vom ZUMO auf den Mac übertragen habe ich noch nicht geschafft...
    Viel Erfolg
    Joe
  • Former Member
    Alle Versuche scheiterten. Die Karte lässt sich nicht nochmal runterladen. Ist ja auch schon etwas älter. Da die Karte ja mit angeschlossenem zumo verwendbar ist. Hak ich das dannn mal wieder als Garmin - ist halt so ab.

Ob der zumo dann angeschlossen ist oder nicht, ist halt umständlich, aber damit werd ich dann leben, wie mit sovielem das mal nach einem Update dann weider nicht funzt.

Hat ja nur einige 100€ gekostet und es ist schon dreist hierfür entsprechende Gegenleistung zu erwarten.

Tut mir leid, dass ich euch mit meinen Problem belästigt habe
  • Die Karte lässt sich nicht nochmal runterladen.

Schreibe eine PN an einen der Garmin Moderatoren und schildere dein Problem.
    In der Vergangenheit wurden abgelaufene Downloads von den Garmin Moderatoren wieder aktiviert, dann kannst du den Download wieder durchführen.

Falls du dir kein Lifetime Update zulegen möchtest, kannst du dir dann die auf dem Rechner installierten Karten und Freischaltdateien sichern, dann benötigst du bei zukünftigen Problemen auch keinen Download mehr.
  • Former Member
    So hab mir dann schweren Herzens neues Kartenmaterieal gekauft.

1. Fand ich das nicht nötig, da ich mit der alten Karte absolut keine Probleme hatte.

2. Wollte ich Garmin kein Geld mehr geben, wenn die nicht in der Lage sind vernünftige ein Gerät zu programmieren das so viel kostet.

Aber so funktioniert es kartenmäßig wieder. Hoffe auf eine 4.3 Software damit dann evtl. wieder die Stummschaltung funkt wie bis vor 4.2.

Ein Graus. ein Fehler behoben ein neuer eingebaut. Jetzt hör ich auf sonst bekomme ich wieder eine Verwarnung.

Ich bin schon ein armer Kunde, der erwartet eine passende Gegenleistung für sein Geld zzz zzz