zumo 660

Hallo

Habe ein Motorrad mit Zumo 660 gekauft. Auf dem Zumo war die Europakarte 2010 installiert.  Bei Aufruf von Garmin Express wurde angezeigt, dass die Karten aktualisert werden sollen.

Für die Aktualisierung wurden mir mehrere Karten angeboten. Ich habe dann die Europakarte aktualisiert und seither läuft nichts mehr.

Support von  Garmin teilte mir dann mit, dass der Kartenumfang zu groß für das Zuma 660 und ich könnte nur noch Deutschland laden.

Habe ioch gemacht und das Garmin läuft wieder, aber nur für Duetschland.

Wie groß müsste die SD Karte sein, dass ich die Europakarte laden kann. Sxystem teilt ja die Karten auf wenn der Platz nicht reicht.

Wie kann ich den internen Speicher vom Zumo löschen, da ich kaum noch Platz vorhanden ist.-

• Laut Google Suche "garmin sd karte" das nach 5sec gefunden:

Maximale Speicherkartengröße für Straßennavigationsgeräte

Fazit: max 32GB (Class 2 - 10) , 8GB würden aber auch reichen.

• Das ist mir schon klar . Die Frage ist wie

viele Speicher die Europakarte Nord und Süd braucht und ob der Zumo dies noch verarbeiten kann.

.Interner Speicher reicht nicht mehr aus für die neue Kartenversion.

• Beim Zumo 660 kann ich es nicht sagen. Aber meine Laufwerksgrößen sind nach der Karteninstallationen insgesammt so belegt (EU-Karte, Eigene Poi's,etc.):

DriveLuxe 50: Belegt 10,54 GB; noch Frei 3,68GB

Nuvi 2460: Belegt 6,03 GB; noch Frei 1,26 GB

SD-Karte: Belegt 2,959 GB; noch Frei 0,701 GB

Selbst auf mein Nuvi 750 (RIP), ülus SD, hatte ich Gesamteuropa

Steckst Du eine 32GB SD ins Zumo, dann müßte Garmin Express beide Kartenteile auf die SD schreiben! Ein Performanceverlust ist eigentlich nicht zu beobachten! Ansonsten hätten wir das schon lange merken müssen, beim Grenzübertitt z.B. D nach F!

Ein großer Speicherfresser können POIs sein! Ein und der selbe POI kann locker auf das 10fache anwachsen! Dadurch wird die GPI-Datei von 1MB mal locker auf 30MB aufgebläht.

Für ein Foto im Wegpunkt, reicht "320 x 240 Pixel und 72 dpi", mehr kann das Zumo eh nicht anzeigen. Zitat aus meinen Notizen: "Wenn eine Bildverknüpfung zu einer Original großen Bilddatei, z.B. eine 2 MB großes Bild besteht, so wird die GPI-Datei extrem aufgebläht!
    Statt 590KB mit 800WPs, kann die Datei-GPI auf 2 - 3 stellige MB Größe ansteigen!"

Löschbare Dateien (Vorher ein Vollbackup machen! PC auf "versteckte Dateien" und "Systemdateien anzeigen" einstellen. Alle Dateien markieren und auf den Computer kopieren, danach nochmals beide (Zumo UND PC) vergleichen! Desweiteren passiert alles auf eigener Gefahr!

Meine Notiz: Auf dem Nüvi können folgende Inhalte gelöscht werden (Sicherheitskopie!)
    Verzeichnis /Garmin/Voice/ außer Deutsch_, Deutsch_Steffi und Deutsch_Yannik
    Verzeichnis /Garmin/Text/ außer Deutsch_Trf, German, British_English, British_English_Trf
    Verzeichnis /Garmin/Help/ außer German, American_English und British_English
    Verzeichnis /Garmin/Vehicle/ die nicht benötigte Fahrzeugsymbole!

Inhalt /Audible (Hörbucher, etc. Audiodateien)
    Inhalt /JPEG (Bilder, außer die eigene Bilder)
    Inhalt /scrn (Screeshots)

• Nun, vor 17 Tagen mal wieder eine Antwort gegeben, ohen dass es eine Rückmeldung kam. Zukünftig können Ratsuchende ihre Fragen sich selbst beantworten, den Unser Wissen haben wir auch im Internet gefunden.

Motto: Wer suchet, der Findet!!

Zukünftig ohne mich! Diesmal wirklich!

• Bitte nicht! Obwohl Du mein volles verständnis hast ...

• Die Tipps habe nichts genutzt habe eine Karte gekauft und die Europakarte geladen. Sie wird auch angezeigt. wenn ich aber meinen Wohnort suche bietet mir das System immer nur einen Ort in Oberbayern an.wähle ich diesen Ort, dann bietet  mir das System drei Straßen zur Auswahl an und das war’s dann.

Aber sie haben ja geschrieben dass sie das für den Zumo 660 nicht sagen können.

Hotline von Garmin hat mir nochmals bestätigt, dass  das Zumo 660 das nicht mehr schafft . Als Grund dafür wurde angegeben, dass das Gerät zu alt sei. Was ich jedoch nicht glaube mein Tom Tom Rider ist noch älter und funktioniert immer noch, Mittdreissiger Einschränkung, dass es keine aktuellen Karten mehr gibt.