Zumo 220: Kartendarstellung mit anderen Farben funktioniert nicht

Former Member
Former Member
Hallo,
ich habe in MS 6.16.3 das Typfile erfolgreich geändert. Anschließend habe ich auf meinem Garmin im .System-Ordner die gmapprom.img gesichert und gelöscht. Eine gmapsupp.img habe ich nicht. Dann habe ich meine komplette Karte NT 2012.20 in MS markiert und auf das Garmin übertragen.
Die erstellten Daten hat dann Garmin in einen anderen Ordner namens Maps gepackt und dort 2 Dateien abgelegt. gmapsupp.img und eine .gma Datei mit komischer Bezeichnung.
Naja habe ich mir nichts weiter dabei gedacht. Die Datei gmapsupp.img in gmapprom.img umbenannt und vom Map-Ordner ind den .System-Ordner geschoben.
Dann das Garmin gestartet und die Karte mehrmals durchgezoomt. Hat sich jedoch nichts verändert...
Mache ich irgendetwas falsch?
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hat denn niemand eine Lösung anzubieten?
    Mir geht es auf den Sack, dass Bundesstraßen und normale Landstraßen bzw größere Ortsdurchfahrtsstraßen die gleiche Farbe haben...
  • Former Member
    Die "...gma" gehört zu der erstellten "gmapsupp.img" ! Deshalb würde ich sie mit verschieben, oder beide Dateien im Ordner "Maps" lassen und nichts umbenennen.
  • Former Member
    Mache ich irgendetwas falsch?

Ja! So wie du das gemacht hast, funktioniert das nicht. Du hast einfach eine Karte mit einer identischen Karte mit denselben Farbeinstellungen ausgetauscht. ;)

Du brauchst ein geändertes Typ File, in dem die Farben angepasst wurden. Beispiele findest du in diesem Beitrag.
  • Former Member
    Ich habe vorher natürlich das Typfile für Mapsource erfolgreich geändert. In Mapsource funktioniert das auch einwandfrei

Wenn Mapsource die Farben erfolgreich übernommen hat, brauche ich doch nur die Karte zu markieren, vorher die alte Karte löschen, und auf das Garmin zu übertragen. Das Zumo220 hat aber glaube ich eine andere Ordnerstruktur, sodass es eventuell deswegen nicht funktioniert.
  • Former Member
    Ich habe vorher natürlich das Typfile für Mapsource erfolgreich geändert.

Sorry, das hatte ich im ersten Satz überlesen. :o