Auto Kit für BMW Navigator IV

Former Member
Former Member
Hallo,
ich habe einen BMW Navigator IV.
Bei diesem Gerät ist kein Bestigungskit fürs Auto dabei. Das gabs bisher als Zubehör für ca. 90 Euro.
War bei BMW heute und die sagen dass es das Kit nicht mehr gibt bei BMW.

Nun zur Frage:
- Was brauche ich um den Navigator im Auto zu benützen ?
- Die "Rutschfeste Halterung", der ausschaut wie ein flacher Sandsack, reicht ja nicht allein, weil da eine Kugel auf ein Gegenstück wartet. Was ist das Gegenstück ?
- Eine Stromversorgung brauch ich nicht unbedingt.

Danke für Feedback
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    bei Garmin auf der Homepage gibt es die passenden Halterungen . Der Navigator IV ist ein Zumo 660 daher sollten die Garmin Halterungen passen

https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=135&pID=15000

Gruss
  • Former Member
    Ja, diese Aktiv Halterung gibts bei Garmin und auch anderen Händlern. Aber es ist immer das gleiche Bild von vorne.
    Passt die Kugel in den Aktivhalter hinten?
    Da habe ich noch kein Bild gefunden.
  • Former Member
    Das Grundgehäuse ist gleich nur die BMW Typische Halterung mit den Tasten ist anders.
    Warum lässt du dir nicht eine Halterung schicken ?? Online ?? Schauen ob passt wenn nicht das ganze wieder retour....

Gruss
  • Former Member
    Hallo Tourenfahrer,
    ja, werde ich machen. Da gibts momentan bei Amazon den "Sandsack" recht guenstig und dann die Aktivhalterung dazu; das werde ich bestellen. Dann schaun wir mal weiter.

Vielen Dank
  • Former Member
    Hallo Tourenfahrer,
    ja, werde ich machen. Da gibts momentan bei Amazon den "Sandsack" recht guenstig und dann die Aktivhalterung dazu; das werde ich bestellen. Dann schaun wir mal weiter.

Vielen Dank

Hallo,

ob der Sandsack die richtige Halterung für,s Auto ist, wage ich zu bezweifeln. Bei schnelleren Kurven sowoe beim Bremsem neigt er zum Wegrutschen bzw. Kippen...

Gruß
    Jürgen
  • Former Member
    ob der Sandsack die richtige Halterung für,s Auto ist, wage ich zu bezweifeln.

Ist das jetzt eine Vermutung oder hast Du tatsächlich Probleme?

Bei mir sass der Sandsach immer bombenfest(Mit SP 2610) .

Die Frage der Ästhetik, wenn ein extrem flaches Nüvi dran hängt, ist eine andere. :cool:
  • Former Member
    Ist das jetzt eine Vermutung oder hast Du tatsächlich Probleme?

Bei mir sass der Sandsach immer bombenfest(Mit SP 2610) .

Die Frage der Ästhetik, wenn ein extrem flaches Nüvi dran hängt, ist eine andere. :cool:

Ich fand es jedenfalls nicht lustig als das Navi in der Kurve aus dem offenen Fenster wollte. War aber noch das 276C. Hängt bestimmt auch von der Auflagefläche im Cockpit ab.

Gruß
    Jürgen
  • Former Member
    Also, ich habe den Sandsack und die Aktivhalterung noch am Freitag bestellt und am Samstag wars im Haus. Passt alles und macht einen guten Eindruck. Werde es diese Woche mal testen im Auto.

Danke ans Forum für die Unterstützung