Trackdaten Zumo550

Former Member
Former Member
Hallo,
da Suche ergebnislos starte ich den Versuch mit einem neuen Beitrag.

"auf dem ausgewählten Gerät sind keine Karten, Routen Wegpunkte oder Tracks"

Die Meldung ist bestimmt einigen bekannt. Die Hilfe auf Naviboard passt leider nicht.
Auf dem Zumo habe ich im Verzeichnis Garmin/GPX keine Datei Current.GPX.
Der Trackspeicher zeigt einen Füllstand von 3%. Wandeln der Tracks in Routen, Export auf SD klappt auch. Der Zumo bietet mir dies wieder zum Import an. Aber weder MapSource noch der MS DateiExplorer findet etwas.
SWVersion 4.90
GPS FW 3.00

Was ist da "Kaputt"?

Ach was war der alte StreetPilot einfach gewickelt..

MFG
Q$Fuss
  • Ich kenne die genau Funktionsweise des Zumo 550 nicht.
    Sucht MapSource ggf. nach Daten auf der SD-Karte, da nach Betätigung von "Empfangen von Gerät" unter Gerät die SD-Karte und nicht der Zumo ausgewählt ist?
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Nein - ich habe explizit den Zumo als Gerät ausgewählt.
    Da im Naviboard zum Zumo550 der Hinweis auf die Datei Current.GPX geben wurde, ich diese aber weder auf dem Zumo noch der SD-Karte finde, liegt meine Vermutung irgendwie bei der Verzeichnisstruktur.

Die Karten findet MS ja. Nur Tracks Wegpunkte Route werden als nicht vorhanden angesagt.
    Im Gerät selbst kann ich aber Wegpunkte und Routen ansprechen.
    MfG aus dem Sayntal
  • Former Member
    Hallo,

die current.gpx muss erzeugt werden vom Gerät, dort ist dann auch die Aufzeichnung drinnen.
    Wenns nicht erzeugt wird könnte man noch zwei Dinge probieren:
    1. ein Hardreset vom Gerät
    2. Eine Datenträgerprüfung vom Gerät mit dem Befehl "chkdsk x: /f" am PC (x = Laufwerksbuchstabe)

Grüße
  • Former Member
    Hallo,
    habe chkdsk und defrag auf dem Zumo550 durchgeführt. Routen waren weg, ok. Eine Route übertragen und anschließend imporiert. Zur Kontrolle die Route im Zumo aufgerufen. Alles ok.
    Dann an Map Source und - keine Routen auf dem Gerät!

Ich weis nicht mehr weiter.
    Im Prinzip kein Problem, da die Routen in der Regel am PC erstellt und gespeichert sind.
    Aber die Trackdaten sind ebenfalls nicht zugänglich und das ist mehr als Mi..!!!

Noch eine Idee??
    MfG aus dem Sayntal
  • Former Member
    Hmm, peinlich?
    Na Ja - fast. Jedenfalls habe ich den "Fehler" gefunden.
    Zu blöd. Mein altes Navi war der SPIII und hier wurden die Routen auf das Gerät von MS geladen und konnten direkt wieder als *.gbd in MS geladen werden. Zumo550 arbeitet anders. Nicht nur, dass die Routen erst "importiert" werden müssen, und das geht nur, wenn der Zumo vom PC getrennt wird. Nein - beim neuerlichen Anschalten an den PC darf man das Speichern als GPX nicht mit "Cancel" unterbinden. Für den "alten SPIII User" hatte GPX aber nichts mit den Routen zu tun. Also immer schön auf "Cancel" gedrückt! NUR DAS MAG DER ZUMO NICHT! Quittung - keine Routen Tracks Wegpunkte von MS zugänglich.

Also - ja - zum Teil wieder ein DAU Syndrom. Aber, kann Garmin nicht etwas genauer auf die Zusammenarbeit Zumo - MS eingehen?

Dank an alle, die sich Gedanken gemacht haben!

Fröhliche Grüße aus dem Sayntal