Aktivierung des Premium-Verkehrsfunkabos

Former Member
Former Member
Hallo in die Runde
Ich habe ein kleines Problem und hoffe auf eure Hilfe.
Ich besitze ein Garmin 660 mit Livetime Uppdate und habe mir jetzt ein
TMC-Empfänger GTMTm 21, mit integrierter Antenne geleistet.Gleichzeitig habe ich bei Garmin für 35 € UKW-Verkehrsfunkabonnement abgeschlossen und zur Freischaltung ein Code bekommen.Heute habe ich das Navi mit dem neuen Kabel angeschlossen und der Zumo 660 hat unter EXTRAS den Verkehrsfunk erkannt,als ich den Code eingegeben habe hat es das Zumo nicht erkannt. :eek:
Ich habe hier im Forum mal etwas nachgeschlagen und bin mir nicht ganz sicher og ich das Abo für 35 Tacken überhaupt gebraucht hätte :confused:
Kann mir vielleicht jemand von euch jemand auf die Sprünge helfen
a) Brauche ich das Abo und wenn ja wie muss ich die Registrierung durchführen
b) Wie muss ich das Häkchen bei " vermeidungen " setzen ??
Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe und bin gespannt auf die antworten
Grüße Rolf
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Das Abo muss für den GTM 21 freigeschaltet werden, laut Datenbank wurde ihr Abo auf das Zumo freigeschaltet.
    Ich hab es nochmal zurückgesetzt.
    Das Abo bitte erneut über myGarmin freischalten, die einzugebende Geräte-ID des Empfängers finden Sie direkt am Zumo unter:
    Extras > Einstellungen > Verkehrsfunk > Abonnements > Hinzufügen
  • Former Member
    Das Abo muss für den GTM 21 freigeschaltet werden, laut Datenbank wurde ihr Abo auf das Zumo freigeschaltet.
    Ich hab es nochmal zurückgesetzt.
    Das Abo bitte erneut über myGarmin freischalten, die einzugebende Geräte-ID des Empfängers finden Sie direkt am Zumo unter:
    Extras > Einstellungen > Verkehrsfunk > Abonnements > Hinzufügen

:o Ähmm sorry :o könnte man mir das mal bitte step by step erklären :o
  • Former Member
    Gerät im Auto anschiessen ; und anschalten .Bei angeschosssenem TMC Reciever gibt einen Menuepunkt .Verkehr/ TMC ( kommt auf das Gerät an) . Da ist der Menue Punkt Abonnements. Da lässt sich das Abo bzw der Code eingeben .Wie gesagt der Reciever muss am Gerät sein und das Gerät muss mit Strom versorgt werden . Sollte so funktionieren .Wenn nicht bitte Rückmeldung ...Lesen ist so einfach

Gruss
  • Former Member
    Gerät im Auto anschiessen ; und anschalten .Bei angeschosssenem TMC Reciever gibt einen Menuepunkt .Verkehr/ TMC ( kommt auf das Gerät an) . Da ist der Menue Punkt Abonnements. Da lässt sich das Abo bzw der Code eingeben .Wie gesagt der Reciever muss am Gerät sein und das Gerät muss mit Strom versorgt werden . Sollte so funktionieren .Wenn nicht bitte Rückmeldung ...Lesen ist so einfach

Gruss

Jepp lesen ist so einfach
    Heute habe ich das Navi mit dem neuen Kabel angeschlossen und der Zumo 660 hat unter EXTRAS den Verkehrsfunk erkannt,als ich den Code eingegeben habe hat es das Zumo nicht erkannt

Soweit war ich ja auch schon,nur hat das Gerät im angeschlossenem Zustand den 25 stelligen Code denn ich beim abschluss des Abos bekommen habe nicht genommen.
    Mittlererweile habe ich beim Techn Support bei Garmin angerufen und habe gesagt bekommen ich müsste die Seriennummer im Empfänger eingeben......Zu welchem Zweck dient dann diese 25 stellige Nummer ;)
    Hier kurz die Anleitung nach Abschluss des Abos

Details zum UKW-Verkehrsfunkabonnement
    Code(s) zum Aktivieren des Verkehrsfunkabonnements:
    LxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxR

Geben Sie den Code zum Aktivieren des Verkehrsfunkabonnements auf dem Gerät ein.
    1.Verbinden Sie den UKW-Verkehrsfunkempfänger mit der Halterung.
    2.Drehen Sie den Zündschlüssel, um das GPS-Gerät mit Strom zu versorgen.
    3.Tippen Sie im Hauptmenü auf Extras > Verkehrsfunk (oder Serviceeinrichtungen) > UKW-Verkehrsfunk > Hinzufügen.
    4.Geben Sie mithilfe der Bildschirmtastatur den Code zum Aktivieren des Verkehrsfunkabonnements ein, und tippen Sie auf Weiter.
    5.In einer eingeblendeten Meldung wird die erfolgreiche Aktivierung des Abonnements bestätigt. Tippen Sie auf OK.

Ist einfach zu lesen,und durchzuführen..nur funzt es nicht :cool:
  • Former Member
    Hallo XJR13BIKER

lese dir noch mal Beitrag #2# durch. Wenn ich das richtig verstehe, dann hast du das Abo auf den Zumo660 und nicht auf die GTM21 registriert. Somit auch den falschen Freischaltcode bekommen. Soweit ich weiß, wird der Code auch aus der Geräte-ID erzeugt.
  • Former Member
    Am einfachsten ist es du besuchst deinen Händler ,der kennt sich aus und der kann dir live am Gerät helfen . Alles andere macht dich nur unsicher .Wenn du den richtigen Code ein gibst sollte das auch funktionieren . Die Geräte ID ist wichtig nicht die ZUMO ID.Und die ID muss bei Garmin eingeben werden . Aus der ID wird der richtige Code erstellt von Garmin . Den am Gerät eingeben .Das kann doch nicht so schwer sein

Gruss
  • Former Member
    Moin Gemeinde
    Möchte mich hier mal herzlich für die Hilfe von eurer Seite bedanken,vor allem bei Klaus ( Tourenfahrer54 ) der mir ausführlich am Telefon beschrieben hat wie das TMC Pro funzt :cool: echt klasse !!!!!!! Vielen dank
    Grüße Rolf
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Verehrte Garmin /Nuevi Community,

Ich habe gestern Premium-Verkehrsfunkabos fuer die Niederlande und fuer Belgien bei Garmin erworben. Beide habe ich erfolgreich fuer den GTM 21 Empfaenger registrieren koennen. So weit, so gut. Beide Codes habe ich anschliessend mittels Nuevi unter "Abonnement zufuegen" erfolgreich in das GTM21 eingegeben und wurden nach Ueberpruefung auch akzeptiert. Das Problem dabei ist nur, dass ich allein das belgische Abonnement gelistet sehe, nicht jedoch das niederlaendische. Es ist lediglich eine Meldung "Neues Abonnement" nicht aktiviert sichtbar. Eine Wiederholung war auch erfolglos. Ich moechte nochmals betonen, dass beide Abos korrekt bei Garmin registriert wurden, wie unter "UKW-Verkehrsfunkabonnements/

Gerät: Sub-Assy, Bare Unit, GTM21, Basic Gerätekennung: ******10531
    Premium Traffic — Belgium Details anzeigen
    Premium Traffic — France Details anzeigen
    Premium Traffic — Germany Details anzeigen
    Premium Traffic — Netherlands Details anzeigen

zu erkennen ist. Unter Details anzeigen wird der jeweilige Code gezeigt (zur Eingabe in den GTM21 - im Pkw)
    Es waere schoen, wenn jemand eine Loesung zur erfolgreichen Uebertragung des niederlaend. Abos haette.

Braun