Hallo zusammen,
ich habe mich gerade mal hier angemeldet, und hoffe meine Frage passt hier.
Ich bin seit heute stolzer Besitzer einer Surron Stormbee. Bereits an meiner alten Kawasaki wollte ich schon immer das Zumo 395 fest ans Bordnetz anschließen. Das scheiterte dann aber immer, zugegebenermaßen, an Faulheit sich mit der Elektronik tiefer zu beschäftigen und daran dass das Navi von der Kawa immer mal wieder auf meine Yamaha gewandert ist, was mit fester Verkabelung ja etwas blöd ist.
Nun hat die Surron aber einen super praktischen USB Anschluss mit 2 Ampere direkt am Lenker (da wo bei der SMCR 690 das Zündschloss ist).
Meine Frage ist jetzt, wie schließe ich das Zumo am Besten an? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe deckt die Halterung den Mini USB Abschluss ab, und die Autohalterung die diesen frei lässt möchte ich ungern auf dem Motorrad benutzen.
Meine beiden Ideen wären bis jetzt:
1. Boost Converter um auf 12 Volt zu kommen und dann das Garmin Kabel anschließen. => Dürfte sehr ineffizient sein da man ja von 5V auf 12V geht und dann meines Wissens nach, wieder auf 5V.
2. Das Kabel für das Navi nach dem schwarzen Kästchen abschneiden und einen USB Stecker anlöten. Das Kästchen ist meines Wissens ja nur ein Converter von 12 auf 5 Volt. Hier bin ich mir aber halt nicht 100% sicher ob der wirklich nur die Funktion übernimmt, und nicht im Hintergrund noch irgendwas macht.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Grüße,
Colin