Kartenupdate

Former Member
Former Member
Ich hab da mal ne Frage zu meinem Zumo220. Die darauf installierte Karte ist die neuste (2012.20) nun zu meinem Problem, weder MapSource noch BaseCamp übernehmen diese und wenn ich ein Kartenupdate für diese Programme machen will werde ich immer aufgefordert das zumo an den Computer anzuschließen. Wie bekomme ich nun die neuesten Karten auf meinen Rechner???

Gruß Lion
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Die 2012.20 ist die derzeit aktuelle Kartenversion. Du kannst mit dieser Karte in BaseCamp arbeiten, indem du das NÜVI per USB an den Rechner anschließt. BaseCamp erkennt dann die auf dem NÜVI installierte Karte und lädt sie in den Rechner.;)
  • Former Member
    Danke für die schnelle Antwort, jetzt klappt es zumindest mit BaseCamp.

Gruß Lion
  • Former Member
    Wenn das nächste Karten-Update erscheint ( wird wohl noch ca 1 Monat dauern ) klickst du in den Installationsoptionen des MapUpdaters "auf Gerät und PC installieren" an, dann kannst du mit der Kartensoftware auch in MapSource arbeiten.;)
  • Former Member
    Es klappt zur das Aufrufen der 2012.20er Karte mit BaseCamp nur das Routen planen will so gar nicht funktionieren. Muss wohl warten bis das neue Update da ist um dann hoffentlich die Karten auch auf dem PC zu haben.

Gruß Lion
  • Former Member
    Es klappt zur das Aufrufen der 2012.20er Karte mit BaseCamp nur das Routen planen will so gar nicht funktionieren. Muss wohl warten bis das neue Update da ist um dann hoffentlich die Karten auch auf dem PC zu haben.

Gruß Lion

Hallo Lion,

jetzt muss ich mal ganz doof fragen: Gibt's denn Mapsource bei diesem Navi nicht dazu? :confused:

Gruß

Bearloe
  • Former Member
    Sicher ist MapSource mit im Lieferumfang, aber es gibt wahrscheinlich kein Update mehr zu dem Programm (sollte oder wird von BaseCamp abgelöst) und beim Kartenupdate fürs Zümo wird nicht automatisch der PC mit installiert, zumindest wenn man, wie ich, nicht weiß was man richtiger weise alles anklicken muss.

Lion
  • Former Member
    Sicher ist MapSource mit im Lieferumfang, aber es gibt wahrscheinlich kein Update mehr zu dem Programm (sollte oder wird von BaseCamp abgelöst) und beim Kartenupdate fürs Zümo wird nicht automatisch der PC mit installiert, zumindest wenn man, wie ich, nicht weiß was man richtiger weise alles anklicken muss.

Lion

Hallo Lion,

du schriebst oben, dass weder Mapsource noch Basecamp die installierten Karten lesen. Das ist merkwürdig, denn ich arbeite z.B. mit zwei unterschiedlichen Mapsource-Versionen (6.13.7 und 6.16.3 - neueste Fassung), und in beiden lässt sich CNEURONT2012.20 (aktuelles Kartenmaterial) anstandslos öffnen.

Zu Basecamp kann ich nichts sagen, weil ich damit nicht arbeite.

Gruß

Bearloe
  • Former Member
    Sicher ist MapSource mit im Lieferumfang, ...

Beim 220er ist nicht nur MapSource im Lieferumfang, sondern auf der mitgelieferten DVD ist auch die auf dem Zumo vorinstallierte CN Version. Warum installierst du die Karte also nicht von der DVD? Oder funktioniert das bei dir nicht?
  • Former Member
    Ich hab da mal ne Frage zu meinem Zumo220. Die darauf installierte Karte ist die neuste (2012.20) nun zu meinem Problem, weder MapSource noch BaseCamp übernehmen diese und wenn ich ein Kartenupdate für diese Programme machen will werde ich immer aufgefordert das zumo an den Computer anzuschließen. Wie bekomme ich nun die neuesten Karten auf meinen Rechner???

Gruß Lion

Schließe den Zumo an den PC an, dann gehe in dein "MyGarmin" Konto und lade das letzte Kartenupdate erneut. Achte auf ein Menü, in dem man zwischen, "Nur auf Zumo installieren"; "Auf Zumo und PC inst."; oder "Nur auf PC Inst." wählen kann.
    Wähle "Nur auf PC inst." und schon hast du die gleichen Karten in MS wie auf dem Zumo!
  • Former Member
    Hallo Marcel,

vielen Dank für den Tipp, musste gestern feststellen wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil, bin dann selbst auf die Installationseinstellungen gestoßen und nun funktioniert alles so wie es sein soll.

Und HeinzHoffmann, natürlich hab ich die DVD installiert, aber ich wollte zur Routenplanung
    die gleichen Karten verwenden welche ich auf meinem Zümo habe.

Lion