Geocaches auf Zumo 660

Former Member
Former Member
Hallo,
ich such' mir langsam einen Wolf....
Gibt es eine Möglichkeit Geocaches auf dem Zumo660 so anzuzeigen dass man sie während der Fahrt erkennen kann? Mir ist die Möglichkeit der POI's bekannt, allerdings ist das für meine Zwecke unbrauchbar da die hierbei erzeugten Icons nur beim Zoomlevel 50m angezeigt werden.
Ich suche eine Möglichkeit wo ich während einer Motorradtour mit einem schnellen Blick aufs Display sehen kann ob rechts und links neben der Straße Dosen zu suchen sind. ;)
Auf dem HansHans Navis meines Kollegen ist eine Overlaykarte mitinstalliert die permanet die Objekte der Begierde anzeigt. Geht sowas mit unserem Hochpreisgerät auch oder nicht?

Viele Grüße
Norbert
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo,

jau, das Macro läuft wie verrückt. :D
    Ich hatte mich im letzten Post etwas missverständlich ausgedrückt: die POI-Alerts kommen immer, nur die Caches sieht man erst ab einem bestimmten Zoomlevel. Nachdem man einmal reingezoomt hat um die Position des Caches zu sehen bleibt er dann auch beim rauszoomen sichtbar.
    Aber: damit kann man wunderbar arbeiten, so wollte ich das haben.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo,

ich klinke mich mal hier ein. Ich bin jetzt auch schon ne Weile am fummeln und hoffe auf eure Hilfe. Ich fasse mal zusammen.
    Geocaches habe ich im GSAK. MIt dem Makro "GPX by Cachetyp" fasse ich meine Caches in einen Ordner und übertrage dann mit dem POI Loader diese Datei. Nun ist auf dem Garmin im Poi Ordner eine GPI Datei. Aber irgendwie finde ich auf dem Garmin kein Cache :-/

Jemand ne Idee was ich hier falsch machen?

DANKE schonmal

Marco
  • Former Member
    Moin,

eine Idee was du falsch machst habe ich nicht....weil ich keine Ahnung habe wie du nach Caches suchst. :rolleyes:
    Garmin: Zieleingabe --> Extras --> Benutzer-POIs --> die einzelnen Kategorien erscheinen. (zumindest bei mir)
    Sieht das bei dir anders aus? Dann müssten wir mal die Einstellungen des Export-Macros überprüfen.

Norbert
  • Former Member
    Moin,

eine Idee was du falsch machst habe ich nicht....weil ich keine Ahnung habe wie du nach Caches suchst. :rolleyes:
    Garmin: Zieleingabe --> Extras --> Benutzer-POIs --> die einzelnen Kategorien erscheinen. (zumindest bei mir)
    Sieht das bei dir anders aus? Dann müssten wir mal die Einstellungen des Export-Macros überprüfen.

Norbert

Es geht 😀😀😀

Dachte ich es mir doch , dass es sowas einfaches ist .
    Die anderen caches sehe ich jetzt auch bei der Fahrt. Ich habe das mal gemacht wie es
    In der Anleitung stand. Bevor ich den poi loader benutze habe ich die icons auf 16 Farben geändert . Was
    Hat es denn mit dem Alarm auf sich . Ich habe den mal auf 500m gestellt in dem Macro .

Cachergrüsse Marco von Mataste