Kartenupdate ist bestellt

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein Zumo 660.
Bin auch bisher zufrieden damit bis auf den Routenimport unter FW 4.2, aber das wird sich ja wohl mit der nächsten FW erledigt haben.

Mein Problem ist aber ein anderes. Ich habe über myGarmin versucht ein Kartenupdate einzuspielen, dieses hat aber leider abgebrochen und jetzt steht anstatt dem Button Update dort nur "Kartenupdate wurde bestellt".

Wie darf ich das verstehen? Ich dachte zuerst es wurde erkannt, dass das Update gescheiter ist und jetzt bekomme ich eine DVD mit dem Update gesendet, aber das ist jetzt schon gute zwei Wochen her.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Das aktuelle Kartenmaterial 2012.20 ist ausschließlich als Download erhältlich.
    Das Update steht über ihr Benutzerkonto unter "myMaps > Verlauf herunterladen" weiterhin zur Verfügung.
  • Former Member
    Für dieses Konto sind zurzeit keine Karten-Downloads verfügbar.

Diese Antwort erhalte ich bei my Maps / Verlauf herunterladen.

Ich glaub ich bin echt zu blöd dazu.
  • Former Member
    Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein Zumo 660.

Für dieses Konto sind zurzeit keine Karten-Downloads verfügbar.
    ..................
    Ich glaub ich bin echt zu blöd dazu.

Na dann kontrolliere doch mal, wenn du ein relativ neues Zumo hast, welche Kartenversion installiert ist. Aktuell ist die CN 2012.20. Wenn diese Version auf deinem Zumo bereits installiert ist, sind nun mal keine Karten-Downloads verfügbar.

Die nächste Version wird wohl bald erscheinen. ;);)
  • Former Member
    @ [email protected]
    Bitte jetzt nochmal im Konto nachschauen.
  • Former Member
    Vielen Dank SHISHAPANGMA.
    Im Moment wird gerade die aktuelle Kartenversion heruntergeladen und dann hoffentlich auf dem Gerät installiert.
    Sehr schnelle Hilfe, das gefällt mir.

P.S. Vielen Dank auch an den Tourenfahrer. Habs leider zu spät gelesesen.
  • Former Member
    Zu früh gefreut.

Ich kann jetzt zwar unter myMaps beim Verlauf, anwählen dass ich die Karte noch einmal laden möchte und das Gerät updaten, aber dann fangen die Probleme wieder an.

Es erscheint ein Bildschirm "Aktualisierung der Karten wird vorbereitet..."

Dann kommen Kontrollen.
    Die erste übersteht das System noch und zeigt dann an "Computer für Download bereit"
    Als nächstes wird nach dem angeschlossenem Navi gesucht. Auch das wird gefunden.
    Bei der Kompatibilitätsprüfung des Navis passiert dann allerdings nichts mehr.
    Er bleibt bei "Kompatibilitätsprüfung..." stehen.
    Es stürzt nichts ab. Auch der Rechner ist weiterhin zu verwenden. Es passiert nur einfach weiter nichts.

Bisher habe ich das ganze an drei Rechnern getestet.
    Die Wartezeit wurde auch schon mal über eine ganze Nacht hin ausgedehnt (Danach sollte eine Kompatibilität ja wohl festgestellt sein... :D)

Hoffe es findet sich noch eine Lösung.

Schon einmal im vorab besten Dank.
  • Former Member
    Ich habe Ihnen den MapUpdater per Mail zugeschickt.
  • Former Member
    Vielen Dank.

Jetzt hat alles geklappt. Die Karte auf dem Navi ist aktuell.