Zumo 660 Update Tilt

Former Member
Former Member
Hallo liebe Gemeinde,

habe 2010 ein Zumo 660 Kit erworben mit City_Navigator 2010 und hatte dann die Karte mal noch auf 2011 Upgedatet. Bis vor 3 Tagen lief mein Zumo makellos. Hab in der zwischenzeit ein neues Handy HTC-HD2 und ein Plantronics Voyager-Pro+ gekauft, und dieses am Zumo angebunden, funktionierte auch noch alles einwandfrei. Da ich das Gerät nicht permanent benötige, dacht ich mir, schließt es mal wieder am PC an. Benutze Win7UEx64SP1, 8GB Ram, und wie ich das Zumo angeschlossen habe, meldete der Webupdater, daß es ein Firmwareupdate und Softwareupdate auszuführen wäre, und daß ich meine Karten auf 2012 aktualisieren solle. Hab dann das Firmware- & Softwareupdate ausführen lassen, was mir der Web_Updater auch als erfolgreich bestätigte. Nun Startet das Zumo nicht mehr. Es kommt nur noch beim Einschalten, das Garmin-Logo, dann darunter Zumo660, Copyright 2010, dann schaltet es ab. Hab auch das mit den 8 Sek gemacht, kein Erfolg.

Gibt es eine Möglichkeit das Teil komplett zu Resetten, oder in den Auslieferungszustand zurückzusetzen ?

Für Hilfe wäre ich dankbar, ggf. hat ein weiterer User das selbe Problem.

PS: Version kann ich leider nicht mit angeben, weil ich es nicht mehr ablesen kann, und der Web_Updater ohne angschlossenem Zumo nichts Preis gibt

Gruß Andy
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Wenn du eine SD Karte im Gerät hast entfernen !!! Und Tipp vom Handbuch befolgen : Nutzerdaten löschen . Handbuch gibt die Anleitung dazu. Wenn kein Handbuch voerhanden runterladen bei garmin.de oder com . Gerät ist aus ,rechts unten auf Bildschirm drücken ,einschalten . Finger rechts unten auf dem Bildschirm lassen . Den folgenden Dialog mit ja beantworten . Fehler weg gut , wenn nicht RMA anfordern und einschicken . RMA gibt es von den Moderatoren an dein @ Konto . Nur zur Post musst du den ZUMO selber bringen ( gut verpackt mit allem Zubehör)

Gruss
  • Former Member
    Vielen Dank für die Antwort, habe das mit SD herausnehmen, und das mit Display rechts unten gedrückt halten & einschalten gemacht, kommt aber trotzdem nur kurz dar Garmin_Logo, dann schaltet es sofort wieder ab. Ich komme sozusagen nicht mal soweit, daß ich irgendwelche Benutzereinstellungen zurücksetzen könnte. Aber trotzdem Danke.

Gruß Andy
  • Former Member
    Hallo
    nimm mal den Akku für ca.10sec. raus,und probier es dann nochmal.
    Gruß Erwin
  • Former Member
    Danke Erwin für Deinen Tipp, aber leider ging das auch nicht,
    hatte, bevor ich mich an das Forum wendete, den Akku schon
    mal 1h aus dem Gerät heraussen gehabt. Oder wie bei
    Stephan Raab >> "Der Gerät". Wird leider nur der Umweg per
    Einsenden gehen. Aber trotzdem vielen Dank. Ich berichte,
    wenn ich dann das Gerät wieder habe. Ggf. geben Sie mir ja
    dann ein Statement, was das Gerät hatte.

Gruß Andy
  • Former Member
    Hab Ihnen die RMA-Unterlagen per Mail geschickt.
  • Former Member
    @SHISHAPANGMA

Vielen Dank für das Zusenden der RMA, werde es sobald es mir möglich ist,
    wegschicken; habe schon mal alles ausgedruckt, um vorbereitet zu sein.

Gruß Andy
  • Former Member
    So, habe das Gerät dann am 10.22.2011 zu Garmin zur Reparatur weggeschickt.
    Habe es dann am 15.11.2011 schon wieder zurück bekommen. :D

Vielen Dank an dieser Stelle an Garmin für die rasche Bearbeitung, und an die Kulanz,die an den Tag gelegt wurde.

Habe einen komplett Neuen Kit bekommen.

VIELEN DANK nochmals !!! :):):) (wenn es geht, den Dank weiterleiten)

Vielen Dank auch nochmals an SHISHAPANGMA.

Gruß Andy