vor einigen Tagen habe ich mit großer Freude mein neues Zumo 660 im Rahmen eines vergünstigen Austauschs erhalten.
Nach erfolgter Registrierung habe ich nüMaps Onetime
Unter Karteninfo werden mir auf dem Gerät folgende Karten angezeigt:
1. CN Europe NT 2012.20 3D
2. CN Europe NT 2012.20
(1) Alps
Die beigefügte CD habe ich nicht aufgespielt, da in Mapsource von meinem Zumo 550 her bereits das aktuelle Kartenwerk vorhanden war.
Der erste Test ist leider völlig in die Hose gegangen, wobei ich mir nicht bewusst bin, ob es am Gerät oder an mir gelegen hat, wovon ich wahrscheinlich ausgehen muß.
Ich hatte, wie bisher, mehrere Routen in Mapsource zusammen gestellt und auf das Gerät übertragen. Das hat grundsätzlich problemlos geklappt, aber noch vor dem eigentlichen Import erschien folgende Frage im Display:
„Importierte Route(n) wurde(n) mit anderen Karten neu berechnet. Möchten Sie die Route(n) neu berechnen?“
Habe ich „ja“ bestätigt, wurde angezeigt:
„Importierte Route(n) wurde(n) neu berechnet“
Anschließend bin ich über „Extras“ auf Eigene Daten“ gegangen, wo unter „Daten importieren“ und weiterhin „Routen“ die importierte(n) Route(n) angezeigt wurde(n).
Dann das Häkchen gesetzt und auf Import (unten) gedrückt, worauf zunächst „Route wird berechnet“ und anschließend „Daten wurden erfolgreich importiert“ erschien.
Soweit so gut habe ich gedacht und bei der Abfahrt eine Route über „Extras“ und „Routen“ aufgerufen.
Mir fiel sofort auf, dass die im Display angezeigte Karte sehr dürftig ausfiel und kaum Straßen und Ortschaften angezeigt wurden.
Weiterhin erschien ständig „Annäherung an“ im Display und die erwarteten Ansagen blieben völlig aus. Einzig am Bestimmungsort angelangt wurde mir „Sie haben das Ziel erreicht“ angesagt.
Ich hoffe, den Ablauf einigermaßen verständlich erklärt zu habe und bitte freundlichst um Aufklärung, was ich falsch gemacht oder versäumt haben könnte.
Gruß
Gerd