Firmware??

Former Member
Former Member
Moin,

so richtig viel in Sachen Firmware für's dezl tut sich hier ja wohl auch nicht mehr. Die letzte Version (2.50) ist vom Mai 2011...

Ich hätte zumindest erwartet, dass zuerst die gröbsten Schnitzer von Garmin wenigstens einigermaßen zeitnah ausgebügelt werden....

Gruß, Torsten
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo

Also ich habe mir Deine Adresse mal angesehen, und bemerkt das die Postleitzahl nicht stimmt, richtig wäre 62138 Haisnes.
    Die Boulevard EST heisst übersetzt, Große Strasse Ost, die verläuft zwischen Boulevard Nord und Boulevard Süd.
    Billy Berclau ist eine kleine Stadt östlich ( ca.1,5km) von 62138 Haisnes.
    Bei Garmin kann mann unter POI in Stadt Haisnes unter LKW dann Industriekomplex suchen da kommt dann Flandres Industriekomplex, ca 250 meter vom eigentlichen Ziel entfernt.
    Bei TomTom gibt es in der Gegend mehr und genauere Strassendaten, da Teleatlas wie auch bei google Maps usw...

Grüße Jandi[/QUOTE

Hi Jandi,

die PLZ stimmt, guckst Du hier:
    http://www.draka.com/draka/Resources/Contact_new/Europe/index.jsp?country=France&code=FRA&homeOid=28221

ansonsten hast Du alles richtig... :-)

Nebenbei bemerkt hatten selbst Franzosen in nur 5 km Entfernung Probleme mit dieser Adresse....

Worauf ich aber hinaus wollte: Mit einem Garmin Gerät allein so etwas heraus zu finden ist fast aussichtslos. Ich habe immer noch ein IPhone mit Navigon Europe / Truck dabei. Vorteil hier, Du gibst Buchstaben für Buchstaben ein und erhälst sofort Ergebnisse, während Du bei Garmin exakt eingeben musst, ansonsten gibt es NULL...

Sicher kann man bei Garmin auch nach Industriegebieten suchen, das hilft aber auch oft nicht weiter....

Gruß,

Torsten

Hallo

Also mir hat es schon oft weitergeholfen wenn ich mit " Alles Durchsuchen" Gassen, Strassen und eigenartige Anschriften gesucht habe, und was wichtig ist, nicht immer alles ganz ausschreiben, nur zwei oder drei Buchstaben eingeben und dann auf weiter klicken, dann kommt da eine Vielzahl an Möglichkeiten.
    Na dann weiter gute Fahrt, mit Tom oder mit Garmin, sind beide sehr gute Geräte und jedes davon hat stärken und schwächen.

Grüße Jandi
  • Former Member
    Hallo,

es ist ein Kartenupdate möglich auf 2012.30. Allerdings hatte ich nur mit der Methode, die dort https://forum.garmin.de/showthread.php?t=12787 beschrieben ist, in thread #6, Erfolg. Es wurden auch Programmdateien geupt.

Vielleicht funktioniert die Kiste dann besser???:confused:

Gruß Hartwald

Danke Smithy1
  • Former Member
    Hallo

[...]
    Na dann weiter gute Fahrt, mit Tom oder mit Garmin, sind beide sehr gute Geräte und jedes davon hat stärken und schwächen.

Grüße Jandi

das sehe ich etwas anders :-) Das dezl könnte gut sein wenn Garmin endlich die nicht gehaltenen Werbeversprechen einlösen und die gröbsten Fehler ausbügeln würde....

Gruß, Torsten
  • Former Member
    Hallo,
    das Update auf 2012.30 bringt nichts. Das Gerät taugt zur Navigation nicht. Bundesstrassen und Autobahnen werden in das Routing nicht mit einbezogen. Karten sind teilweise falsch. Strassen- und Brückendaten sind falsch.

Das Gerät ist eine Lusche und kann nur zur Dekoration verwendet werden. Garmin zeigt keinerlei Interesse, die Fehler zu beheben und die beworbenen Funktionen endlich zur Verfügung zu stellen, sondern bewirbt inzwischen schon wieder neuere Geräte, die Ihren beworbenen Zweck auch nicht erfüllen.

Es ist einfach eine Unverfrorenheit die Käufer, die für das Gerät über 300 Euro bezahlt haben, so an der Nase herumzuführen,

Gruß Hartwald
  • Former Member
    Hallo,
    das Update auf 2012.30 bringt nichts. Das Gerät taugt zur Navigation nicht. Bundesstrassen und Autobahnen werden in das Routing nicht mit einbezogen. Karten sind teilweise falsch. Strassen- und Brückendaten sind falsch.

Das Gerät ist eine Lusche und kann nur zur Dekoration verwendet werden. Garmin zeigt keinerlei Interesse, die Fehler zu beheben und die beworbenen Funktionen endlich zur Verfügung zu stellen, sondern bewirbt inzwischen schon wieder neuere Geräte, die Ihren beworbenen Zweck auch nicht erfüllen.

Es ist einfach eine Unverfrorenheit die Käufer, die für das Gerät über 300 Euro bezahlt haben, so an der Nase herumzuführen,

Gruß Hartwald

Hallo

Kann ich nur unterstreichen, seit die neuen Karten drauf sind stürzt das Gerät ständig ab, bei Routen mit mehreren Zielen die absolute Katastrophe.
    Nur gut das ich noch den TomTom 7150 Truck habe.
    Wollen hoffen das Garmin dieses Gerät nicht auch wieder funktionslos sterben lässt.

Grüße Jandi