Bei angebotenen Karten-Updates hier im Forum wird die Vers. 2012.30 genannt.
Wenn ich meinen 660 (BMW Nav IV) mit Liftime-Abo anschließe wird mir diese Version nicht angezeigt.
Ist sie für den 660 noch nicht verfügbar ?
Das ist klar, denn Karteninstallationen mittels MapInstall und MapSource kennen die Dateien für die 3D-Gebäudeansichte und den Fahrspurassistent nicht.
Warum hast du MapInstall und nicht den MapUpdater verwendet?
Vermutlich hast du uns auch nicht alles geschrieben, denn du musst vor dem LifetimeUpdater schon die gmapsupp.img in gmapprom.img umbenannt haben, denn sonst hätte der LifetimeUpdater nicht genug freien Speicher bemängeln müssen.
Falls du die Datei nicht umbenannt haben solltest, dann wird dein nächstes Kartenupdate via MapUpdater oder LifetimeUpdater in die Hose gehen, da du zukünftig nicht mehr an die durch MapInstall erzeugte gmapsupp.img denkst und die beiden Update-Möglichkeiten werden die gmapsupp.img nicht automatisch löschen.
MapUpdater (GarminMapUpdater_v3.0.3.exe) muss ich immer als Windows Admin laufen lassenJa, aber der Lifetime-Updater läuft auch mit Admin-Rechten als Dienst (dauerhaft) im Hintergrund. ;)
Ja, aber der Lifetime-Updater läuft auch mit Admin-Rechten als Dienst (dauerhaft) im Hintergrund. ;)
kann ihn danach als nicht-Admin benutzenAber nur, weil der eigentliche Dienst ständig mit Adminrechten läuft.
Sowas finde ich störend.
Mir ist aufgefallen, dass nach dem Update 2012.3 der Fahrspurassistent und die Gebäude(3D) nicht mehr angezeigt werden.
Dann hast du das Kartenupdate auf das Navi nicht mittel LifetimeUpdater oder MapUpdater durchgeführt, sondern hast z.B. aus MapSource ausgewählte Kartenkacheln an das Navi gesendet.