Hallo,
ich habe momentan große Schwierigkeiten mit meinem Garmin zumo 660. Lange Zeit hat das Ding ganz gut funktioniert, als ich meine Routen mit dem Motorrad Tourenplaner 2009 übertragen habe. Dann ist das Gerät dieses Jahr auf meiner Alpentour einfach so ausgegangen und ließ sich nicht mehr starten. Auf Garantie habe ich ein neues Gerät bekommen. Mit diesem neuen Gerät habe ich aber jetzt Probleme nach der Routenübertagung mit Basecamp, was ich seit kurzem nutze.
Wenn ich von Basecamp Routen übertrage, geht das Navi kurz nach dem Startvorgang wieder aus. Das Spielchen geht dann so ein paar Mal bis das zumo dann endlich mal an bleibt. Das Problem ist nur, dass dann aber noch keine neue Route drauf ist, sondern nur die alten Routen. Ich muss dann erst in Eigene Dateien die Route im Speicher suchen und importieren lassen. Ich dachte eigentlich, dass das mit Basecamp automatisch importiert wird, wenn man die Routen überträgt ?!?
Naja, mit der Importiererei könnt ich noch locker leben, mit dem MTP musste ich auch immer importieren nach dem Übertragen. Aber dass ich das Navi x mal starten muss, bis es endlich an bleibt nervt schon gewaltig. Vor allem was ist, wenn ich es mal an der Eisdiele ausschalte und es dann solche Zicken macht.
Habe irgendwo gelesen, dass es Probleme bereiten kann, wenn bei einer Route Start- und Ziel identisch sind. Ich habe aber für Start und Ziel jeweils eigene Favoritenpunkte angelegt. Das kann es also nicht sein.
Desweiteren habe ich mal gelesen, dass es Probleme bereiten kann, wenn man das Navi nicht korrekt vom Computer trennt. Das Trennen kommt mir sowieso komisch vor. Ich wähle bei Basecamp "Gerät vom Computer trennen" an. Daraufhin geht es kurz aus, fängt aber sofort wieder an neu zu booten (mit offenem Batteriedeckel). Wenn ich dann das Kabel abziehe, geht es aber in den "Close Battery Door" Modus. Lasse ich das Kabel dran und schalte es aus, geht es kurz aus, aber dann wird das Display wieder hell, bleibt aber schwarz. Dann muss ich erst ein Softreset machen um wieder Lebenszeichen zu entlocken.
Also das kommt mir alles verdammt komisch vor. Vieleicht mach ich was falsch, vieleicht ist mein Gerät auch defekt. Keine Ahnung.
Übrigens, falls es von Belang ist, ich benutze Basecamp auf Mac OS X Lion, also nicht unter Windows.