dezl 560 Testsieger

Former Member
Former Member
Moin,

gerade kurz gesehen: in der Zeitschrift Reisemobil International
http://www.reisemobil-international.de/
wurden Navis für Wohnmobile getestet. Das Garmin dezl 560
ist Testsieger. Der Test ist leider online nicht verfügbar.

Ich bin auch gerade am Überlegen, mir so ein Gerät zu besorgen,
bin allerdings über die vielen negativen Stimmen hier im Forum
etwas verunsichert. Gibts Alternativen? Anschluss für Rückfahrkamera
ist Voraussetzung.

Gruss Thomas
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Wenn du nach den Stichworten Navi für WOMOs oder LKWs in den einschlägigen Suchmaschinen suchst wirst du fündig . Die Verbereitung der Geräte liegt im einstelligen Prozentbereich.

Gruss
  • Ich bin auch gerade am Überlegen, mir so ein Gerät zu besorgen, bin allerdings über die vielen negativen Stimmen hier im Forum etwas verunsichert. Gibts Alternativen? Anschluss für Rückfahrkamera ist Voraussetzung.

Die Zufriedenen melden sich seltener.
    Einiges wird als negativ angemerkt und aufgeblasen, weil Funktionen, die von anderen Geräten bekannt sind, nicht vorhanden sind.
    Zum Teil sind bestimmt auch rechtliche Vorgaben vorhanden, nicht, das es so geht wie bei Apple und Samsung.
  • Former Member
    Hallo,

zähle mich bestimmt nicht zu den Usern, die etwas aufblasen oder übertreiben, aber das Gerät ist nicht für den Betrieb geeignet, es sei denn, man hat keine Straßenerfahrung und benützt das Ding mal gelegentlich.

Wenn man Zeit hat ist es wunderschön irgendwo im Niemandsland herumgeführt zu werden und plötzlich vor zu niedrigen Brücken oder schmalen Strassen zu stehen.

Habe das Gerät seit April 11, bisher wurde kein Update von Garmin angeboten. Das zeigt, dass Kundenzufriedenheit und das zu liefern, was auf der Verpackung steht, bei dem Hersteller niemand interessiert.

Gruß Hartwald
  • Former Member
    Die Kartendaten sind von Navteq da liegt das Problem und der Schuldige.In der Anleitung steht auch ganz genau beschreiben das Garmin keine Garantie für die Daten und Karten übernimmt . Wer wirklich gute Daten und haben möchte braucht was pofessionelles. Da ist Map&Guide die erste Adresse . Wer da in die Preislisten schaut bekommt grosse Augen. Map& Guide Trucknavigator da kostet die SW ca 300 € ohne HW .

Gruss
  • Former Member
    Die Kartendaten sind von Navteq da liegt das Problem und der Schuldige.In der Anleitung steht auch ganz genau beschreiben das Garmin keine Garantie für die Daten und Karten übernimmt . Wer wirklich gute Daten und haben möchte braucht was pofessionelles. Da ist Map&Guide die erste Adresse . Wer da in die Preislisten schaut bekommt grosse Augen. Map& Guide Trucknavigator da kostet die SW ca 300 € ohne HW .

Gruss

Nicht nur Navteq ist schuld daran dass das dezl 560 nicht vernünftig funktioniert....

Stichwort: das von Garmin beworbene Fahrerprofil.... ja wo isses denn??
    Stichwort: zulässiges Gesamtgewicht, wann funktionierts endlich??
    Stichwort: wenigstens halbwegs korrekte Berechnung der Ankunftszeiten, wann haut's hin??
    Stichwort: von Garmin beworbene Gefahrguteinstellungen, wann funktionierts endlich??

Es gibt noch etliche andere Knackpunkte, will sie aber nicht auch noch hier wiederkäuen, da sie hinlänglich bekannt sind.....

Map & Guide Trucknavigator kostet € 300,--, ja und??? Das kostet das dezl auch.....

Gruß, Torsten
  • Former Member
    Das ist nur die Software die 300€ da brauchst du noch das passende Anzeigegerät schon sieht das ganz anders aus.Warum versuchst du nicht ein anderes Consumer Gerät welches sich Trucknavi nennt ?? Navigon oder Truckmate oder oder . Nur so lassen sich direkte Vergleiche anstellen . Bei Truckmate Snooper S7000 kommst du auf ca 550€ -650€ .
    Der S2000 ca 400 € .Versenke dein Navi in der grossen Bucht und orientiere dich um .

Gruss
  • Former Member
    Das ist nur die Software die 300€ da brauchst du noch das passende Anzeigegerät schon sieht das ganz anders aus.Warum versuchst du nicht ein anderes Consumer Gerät welches sich Trucknavi nennt ?? Navigon oder Truckmate oder oder . Nur so lassen sich direkte Vergleiche anstellen . Bei Truckmate Snooper S7000 kommst du auf ca 550€ -650€ .
    Der S2000 ca 400 € .Versenke dein Navi in der grossen Bucht und orientiere dich um .

Gruss

Das passende "Anzeigegerät" für Map & Guide ist immer an Bord, wer fährt heute schon ohne Netbook oder Laptop los..... GPS-Maus der neusten Generation ist auch dabei und Map & Guide Trucknavigator ist in absehbarer Zeit auch dabei....

Nebenbei bemerkt, warum soll ich das dezl in der Bucht versenken??
    OK, die Versuchung ist schon oft groß das Teil hinten rechts unter die Zwillingsreifen zu packen oder zu versenken.

Nur ich habe dafür bezahlt und ich kann verflucht noch einmal erwarten dass das Teil wie beworben funktioniert!!!

Aus dem Werbetext von Garmin.
    Zitat: dēzlTm 560LT
    LKW-Navigationsgerät mit großem 5‘‘Display, Lautsprecher und speziellen LKW-Routing Optionen Der dezl 560LT Europa ist das perfekte LKW-Navigationsgerät von Garmin mit großen 5‘‘ Display.........

Gruß, Torsten
  • Former Member
    Da siehst du "Mann" soll nicht alles glauben was die Werbeonkels versprechen .Noch mal für die zugelieferten Daten ist allein Navteq zuständig . Ob Garmin alle Attribute bei Navteq zugekauft hat und auswertet ist eine ganz andere Frage . Das kann dir nur Garmin bzw Navteq verraten . Ob sie das tun ist eine andere Geschichte . Manchmal zahlt der Anwender auch Lehrgeld. Wenn du bis auf den Truck Navigator alles an Bord hast warum quälst du dich noch ??

Gruss
  • Former Member
    Da siehst du "Mann" soll nicht alles glauben was die Werbeonkels versprechen .Noch mal für die zugelieferten Daten ist allein Navteq zuständig . Ob Garmin alle Attribute bei Navteq zugekauft hat und auswertet ist eine ganz andere Frage . Das kann dir nur Garmin bzw Navteq verraten . Ob sie das tun ist eine andere Geschichte . Manchmal zahlt der Anwender auch Lehrgeld. Wenn du bis auf den Truck Navigator alles an Bord hast warum quälst du dich noch ??

Gruss

sag mal, auf was für Daten greift Map & Guide Trucknavigator Deiner Meinung nach zurück?? Na was glaubst Du??

Wie bereits erwähnt, Navteq ist nicht an allem Schuld....

Und ganz nebenbei bemerkt quäle ich mich nicht.... :-)

Gruß, Torsten

ps. Es gibt hier im Forum auch noch die Rubrik: "Kundenwünsche und Anregungen zu Garmin Produkten / Nüvi 465, Dezl 560: Kundenwünsche und Anregungen"

Dort habe ich vor zwei Tagen formuliert als Weihnachtswunsch geäussert, das ich mir wünsche, dass das dezl 560LT bald so funktionieren möge wie von Garmin beworben.

Mein frommer Wunsch ist wie dort zu sehen der Zensur zum Opfer gefallen und nicht veröffentlicht worden... Ein Schelm wer böses dabei denkt......
  • der Zensur zum Opfer gefallen und nicht veröffentlicht worden... Ein Schelm wer böses dabei denkt......
    Du wunderst Dich? Ich nicht. Aus den Forenregeln:
    2. Folgende Verhaltensweisen sind im Garmin Support Forum nicht erwünscht
    ...
    • ... Beiträge, die in erster Linie das Ziel verfolgen, viele Reaktionen hervorzurufen. Beiträge ohne inhaltliche Substanz im Hinblick auf den Schwerpunkt dieses Forums: Anwenderfragen und Erfahrungsaustausch. :p