Fehler in Zumo 660 Firmware 4.40

Mir ist ein Fehler in der Firmware des Zumo nach dem Update auf 4.40 aufgefallen

wenn man bisher am Zumo bei der Routenerstellung ein Zwischenziel aus der Karte auswählte, dann war ein automatischer Fang auf ein Kartenelement - im Idealfall eine Kreuzung oder Einmündung - aktiv. Dieser Fang ist jetzt nicht mehr da, so dass jetzt nur Koordinatenpunkte eingestellt werden.
Dies ist aber nur in der Routenerstellung, in der Kartenansicht funzt es noch
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Arek aus dem Naviboard hat noch einen weiteren Fehler gefunden. Ich zitiere ihn mal:

Nach der Übertragung von Routen, die mit einer älteren Kartenversion erstellt wurden, als die,
    die auf dem Zümo installiert ist, erscheint nach dem Einschalten zuerst die entsprechende Meldung mit der Frage,
    ob die Route auf die neue Karte importiert werden sol Ja/Nein.

Lässt man die Route an dieser Stelle importieren erfolgt ein Hard-Reset des Geräts.
    Alle Benutzerdaten und Einstellungen gehen verloren.

Beantwortet man die Frage mit "Nein", geht später auf Extras/Eigene Daten/Daten Importieren/Routen,
    wird dieselbe Route anstandslos und ohne Abweichungen importiert.

Dieser Fehler ist bei meinem Zümo reproduzierbar und tritt auf unabhängig von Routenlänge, Anzahl der Zwischenziele o.ä.
    In beiden Fällen mit einem Zumo 660 2011.30 getestet, aber keine Probleme ...
  • In beiden Fällen mit einem Zumo 660 2011.30 getestet, aber keine Probleme ...

na ja, vielleicht liegts an der Kartenversion - bei mir2012.30
  • grad noch ein wenig rumgespielt; jetzt wirds echt lustig - es scheint tatsächlich ein Kartenproblem zu sein

Bei Auswahl eines Zwischenzieles mithilfe der Kartensuche in Kiefersfelden tritt der Fehler auf; wähle ich einen Kartenpunkt in Brannenburg (ein paar km nördlich) aus, dann kommt der Wegpunkt mit Kreuzungsangabe. Ist aber seltsamerweise innerhalb derselben Kachel

Kann das bitte mal jemand an seinem Zumo mit FW 4.40 und Karte 2012.30 ausprobieren - eventuell ist das Problem auf eine Kachel meiner Gesamtkarte beschränkt
  • Former Member
    Positiv:

Mit 4.4 macht der ZUMO 660 keine Umwege z.B. über Parkplätze mehr.

Gruss
    PeterA
  • Positiv:

Mit 4.4 macht der ZUMO 660 keine Umwege z.B. über Parkplätze mehr.

Gruss
    PeterA

das hat aber nix mit dem Fehler zu tun, oder versteh ich nur den Zusammenhang nicht?
  • Former Member
    das hat aber nix mit dem Fehler zu tun, oder versteh ich nur den Zusammenhang nicht?

Salut

Mein Zumo hat beim Routen wie hier geschrieben und von andern auch z.B. über grosse Parkplätze geroutet oder wie bei mir für 50m weg von der Hauptstrasse auf die ehemalige Hauptsrasse und wieder zurück. Mit der 4.4 FW macht er das nicht mehr.:o darum POSITIV:rolleyes:
    Gruss
    PeterA