ZUMO 660 - Sprachausgabe fällt aus

Former Member
Former Member
Hallo!
Dieses Problem ist in der Vergangenheit schon öfter behandelt worden, aber evtl. gibt es ja inzwischen neue Erkenntnisse.

ZUMO 660 im Juni 2011 gekauft.
Im Oktober 2011 von GARMIN getauscht. Grund: Nach ca. 60-90 Minuten Routingzeit streikt "Steffi"oder sie hat eine Micky-Mouse-Stimme.
Akku raus-Akku rein, alles wieder i.O.

Anfang Jan. 2012 dieses Gerät wegen des gleichen Fehlers wieder von Garmin getauscht.

Zwei Tage nach Eintreffen des dritten Gerätes Probefahrt gemacht und --- nach ca. zwei Routingstunden wieder der gleiche Fehler.

Telefonat mit GARMIN-Service: Dieses Problem ist bei GARMIN nicht bekannt ??? GARMIN lehnt einen weiteren Tausch ab, ich soll mir vom Händler mein Geld zurückholen ????

Hinweis: FW = 4.40, keine weitere Fremdsoftware installiert, Bluetooht deaktiviert,
Fehler sowohl auf dem Motorrad, als auch im PKW.

Wer hat einen Rat oder Hinweis?

Danke im Voraus
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Händer hat immer noch mindestens zwei Versuche frei das Gerät zu reparieren . Erst dann ist eine Wandlung möglich . Da musst du dich drann halten . Händler kann das beschleunigen wenn du alle Unterlagen mit nimmst ( Tauschvorgänge ) Denn nur Garmin kann die Gutschrift dem Händler erteilen. Bevor du beim Händler die Welle machst immer erst die Verbraucherberatung fragen ... Die kennen sich da aus im Kundenrecht .

Gruss