dezl 560 Software Version 2.70

Former Member
Former Member
Hallo,

es gibt ein Update von 2.50 auf 2.70,

Gruß Hartwald
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo

Siehe mal dort
    http://mobilenavigation.mybecker.com/karten-extras/detail/product/BECKER-TRANSIT-50/action/mapextra/controller/Product/

24 Monate 99€

MfG
    Jandi

Moin Jandi,

kann ich mit leben. Wenn es etwas mehr kostet, aber dafür funktioniert, ist es völlig OK...

Gruß, Torsten
  • Former Member
    Hallo Jandi & Hein-Dattel,

was ist eigentlich ein "Snooper Ventura pro S5000"???

Habt Ihr schon mal was darüber gehört? Benötige unbedingt den Anschluß für die Rückfahrkamera,

Gruß Hartwald

Moin Hartwald,

gelesen habe ich darüber schon öfter, aber wie es sich in der Praxis verhält, darüber habe ich noch nichts gehört. Kenne auch niemanden, der's einsetzt....

Gruß, Torsten
  • Former Member
    Hallo Jandi & Hein-Dattel,

was ist eigentlich ein "Snooper Ventura pro S5000"???

Habt Ihr schon mal was darüber gehört? Benötige unbedingt den Anschluß für die Rückfahrkamera,

Gruß Hartwald

Hallo Hartwald

Bin mal mit Snopper 5000 eine Woche gefahren, nachher war ich froh wieder mit Garmin unterwegs zu sein, das war vor einem Jahr. Snooper ist mit Navteq Karten unterwegs, die Grafik war nicht gut, die Routen auch nicht und das Menü sehr gewöhnungsbedürftig.

MfG
    Jandi
  • Former Member
    Hallo Torsten,

berichte mal, was sich in der Praxis geändert hat. Mein Gerät ist ausgebaut aus dem Wagen. Zum Testen muß ich erst mal nach einer provisorischen Lösung suchen,

Gruß Hartwald

Hmm, bislang war für mich nichts feststellbar... Bin z.B. ein wenig in Nordfrankreich, Paris, Belgien, Brüssel, Waterloo, Niederlande, Amsterdam und Rotterdam, Italien bis Mailand und Österreich nach Leoben gegurkt... Allerdings waren sämtliche Ziele unmittelbar an Autobahnen gelegen. Landstraße bin ich somit so gut wie gar nicht gefahren.. Vom Routing her war alles OK. Ich habe derzeit sogar das tatsächliche höchstzulässige Gesamtgewicht eingetragen. Bislang hat das dezl nur ab und an mal an Rastplätzen rumgemosert, dass diese nicht für LKW zugelassen waren (auch beim Vorbeifahren).

OK, Ortsdurchfahrt HH-Finkenwerder mault das Teil rum, wenn als Ziel Hein-Sass Weg (Dasell) oder Kreetslag (Airbus Industries) angegeben wird, ist für Durchgangsverkehr bis 3,5t zugelassen, aber Lieferverkehr darf unbegrenzt rein. Wenn man sich da als Ortsfremder rein wagt und sich dann auf das dezl verlässt, ist man verraten und verkauft und riskiert abgefahrene Reetdächer und Hausecken...

z.B. bei Map&Guide Trucknavigator ist das besser gelöst (verwendet übrigens auch Navteq Karten). Dort kommt nur der Hinweis, dass die Durchfahrt nur bis 3,5t zugelassen ist, routet aber anstandslos über die Hauptstraße direkt zu Ziel hin.

Gruß, Torsten
  • Former Member
    @Hallo Torsten,

danke für Deinen Bericht.

Da ich ganz unterschiedliche Routen fahre und das Gerät immer noch Nebenstrassen vor Bundesstrassen und Autobahnen bevorzugt, habe ich es wieder in den Schrank gelegt. Die Software 2.70 hat an meinem Gerät keine Änderung gebracht.

Inzwischen ist ein separater Monitor für die Rückfahrkamera eingebaut, so dass die Abhängigkeit von einem Navi mit AV-Anschluss nicht mehr gegeben ist.

Hätte den Dezl 560 schon verkauft, aber möchte nicht einen anderen User damit enttäuschen.

Fahre im Moment wieder mit einem PKW Navi. Zum Strassen finden, geht das auch. Die Hauptstrecken kennen wir ja fast alle.

Mal sehen ob Garmin das Dezl 560 in die Schrottkiste wirft, oder vielleicht doch noch mal eine benützbare Software zur Verfügung stellt. Der kommende Frühling wird es zeigen, ;)

Gruß Hartwald
  • Former Member
    Mal sehen ob Garmin das Dezl 560 in die Schrottkiste wirft, oder vielleicht doch noch mal eine benützbare Software zur Verfügung stellt. Der kommende Frühling wird es zeigen, ;)

Gruß Hartwald

Moin Hartwald,

yep, schaun'mer mal was da noch oder auch nicht passiert....

Mir ist in letzter Zeit öfter aufgefallen, dass das dezl einige Straßen in der Adresseingabe nicht findet, obwohl die Straße definitiv im Kartenmaterial enthalten ist.

So z.B. den Finkenwerder Weg in HH, wird weder mit PLZ gefunden noch mit Eingabe des Ortsnamens...

Gerade mal getestet, das Nüvi 1490 TPRO findet unter Ortseingabe Hamburg und Straße Finkenwerder... den Finkenwerder Weg und Finkenwerder Westerdeich.

IPhone mit Navigon Europa + Trucknavi findet's auch und Map & Guide Trucknavigator auch kein Problem.

Das dezl findet nur den Finkenwerder Westerdeich...

Bei beiden (Garmin) Geräten sind die neuesten Karten und die jeweils aktuelle Firmware installiert...

Nochmal nachgesehen... (21037) Hamburg, Ochsenwerder Landstraße findet das dezl nur den Ochsenwerder Landscheideweg....

Gruß, Torsten
  • Former Member
    Hallo Torsten,

auf einem Garmin 1245 kommt bei Eingabe Finkenwerder Weg folgendes zur Auswahl:

Finkenwerder (Ring, Strasse, Weg)
    Finkenwerder 2011
    Finkenwerder Landscheideweg
    Finkenwerder Norderdeich, Süderdeich, Westerdeich

Wahrscheinlich handelt es sich hier, bei der ersten Anzeige, um eine neuere Strasse, wo sich die oberen Stadtherren noch nicht einig waren, welchen Namen die Strasse bekommt.

Bei Ochsenwerder stehen 6 Bezeichnungen zur Auswahl.

Das Kartenmaterial ist nicht mehr ganz neu.

Beim Dezl habe ich auch keine andere Anzeige, wie bei Deinem Gerät. Neueste Karte,

Gruß Hartwald
  • Former Member
    Moin Hartwald,

das scheint dann ja mal wieder ein typisch dezl-spezifisches Problem zu sein....

Alle Achtung, ein Navigationsgerät dass komplette Strassenzüge unterschlägt ist echt nicht mehr zu toppen... :-)

Bin schon mal gespannt was als nächstes kommt.....

Gruß, Torsten
  • Former Member
    auf einem Garmin 1245 kommt bei Eingabe Finkenwerder Weg folgendes zur Auswahl:

Finkenwerder (Ring, Strasse, Weg)
    Finkenwerder 2011
    Finkenwerder Landscheideweg
    Finkenwerder Norderdeich, Süderdeich, Westerdeich

Wahrscheinlich handelt es sich hier, bei der ersten Anzeige, um eine neuere Strasse, wo sich die oberen Stadtherren noch nicht einig waren, welchen Namen die Strasse bekommt.

Gruß Hartwald

Moin Hartwald,

das sind keine neueren Straßen... Der Finkenwerder Ring ist übrigens ein riesen Zubringer für die Köhlbrandbrücke, den Freihafen, zum Containerterminal Altenwerder, Hansaport usw. dann Zubringer für die Dradenau (unter anderem Finkenwerder Weg), zur A7, dann nach Finkenwerder und zum alten Land und zur B75 nach Buxtehude, Stade, Cuxhaven / Bremerhaven....

Dass das dezl komplette Strassenzüge unterschlägt ist mir nur aufgefallen, weil ich den Hafen und Umgebung wie meine Westentasche kenne und nur mal aus Langeweile einige Ziele eingegeben habe...

Ich habe mir aber leider nicht aufgeschrieben, wie oft mir das in Gegenden passiert ist, wo ich auf das Navi angewiesen bin.... Es ist mir schon öfter vorgekommen, dass bei der Adresseingabe Strassen nicht gefunden wurden, die definitiv im Kartenmaterial enthalten sind.

Ich habe mir dann immer so weiter geholfen, dass ich Strassen z.B. über Google Maps rausgesucht und die dann eingegeben habe... Ich bin bisher gar nicht auf die Idee gekommen, dass die Ursache des ganzen mal wieder das Resultat von dem Murks von Garmin ist....

Hmm, langsam wird's richtig lächerlich.....

Gruß, Torsten
  • Former Member
    Hallo Torsten,

habe noch 2 andere Navis nach Finkenwerder gefragt und war sehr überrascht:

Finkenwerder- Landscheideweg, -Norderdeich, -Ring, -Strasse, -Süderdeich, -Weg, -Westerdeich, Ou Finkenwerder, Ou Finkenwerder 2011.

Da war das Angebot noch größer, wie beim 1245. Der dezl ist da ausser Konkurrenz, da ist nichts Brauchbares zu finden.

In Hamburg bin ich voll auf das Navi angewiesen. Die Südländer kennen sich da nicht so gut aus. ;)

Gruß Hartwald