3D Kreutzungsansicht zumo 660

Former Member
Former Member
Hallo Leute
bei wem werden die Kreutzungen realistisch und mit Fahrspurassistend angezeigt ?
ich habe schon alle möglichen Einstellungen vorgenommen aber es funzt nicht
Kartenmaterial 2012.10

Gruß
mischee
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Wo benutzt Du Dein ZUMO ?
    Auto oder Motorrad ?
  • Former Member
    momentan im Auto
    später im Motorrad
    das hat aber doch damit nichts zu tun oder ?
  • Bei meinem Zumo 660 funktioniert der Fahrspurassistent, dabei ist egal, ob der Auto- oder Motorradmodus aktiviert ist.

Dabei ist zu beachten:

• Nur bei Routen, die am Zumo geplant wurden bzw. vom Zumo neu berechnet wurden, wird der Fahrspurassitent genutzt.
      Bei z.B. mit MapSource geplanten Routen gibt es keinen Fahrspurassistent, solche Routen müssen im Zumo neu berechnet werden, damit der Fahrspurassistent genutzt wird.
    • Nicht bei jeder Kreuzung wird der Fahrspurassistent angezeigt.
    • Abhängig von der gewählten Kartenabdeckung bei der Installation (komplett Europa, Westeuropa, etc.), ist/war auch die Version der JCV-Datei (Bilder für den Fahrspurassistent). So waren z.B. bei "komplett Europa" weniger Kreuzungen in Deutschland enthalten.
  • Former Member
    Wo benutzt Du Dein ZUMO ?
    Auto oder Motorrad ?

Welche Logik steckt hinter dieser Frage. :confused:

Sollte das Navi bei einspurigen Fahrzeugen keine 3-dimensionale Anzeige darstellen können ? :eek:

Limbo
  • Former Member
    OK. das mit dem neuberechnen hatte ich schon gelesen
    aber bei den Routen die ich am Zumo direkt eingebe sollte es dann doch funktionieren..
    ich habe Europa NT 2012.10 also wenn da nicht so viele Kreutzungen angezeigt werden ?
    könnte das mit dem Update 2012.30 besser werden ?
    und wenn ja Lifetime Update soll 89.-€ kosten ist das richtig ?

Gruß
    mischee
  • Wie hast du die Karten auf den Zumo gebracht.... per MapUpdater oder per MapSource als Kacheln?
  • aber bei den Routen die ich am Zumo direkt eingebe sollte es dann doch funktionieren

Falls nie der Fahrspurassistent erscheint, dann kann es z.B. auch daran liegen, dass ein Kartenupdate nur auf dem PC durchgeführt wurde und danach manuell die Kartenkacheln an den Zumo gesendet wurden, da in diesem Fall dann die Dateien für die 3D-Gebäudeansicht und den Fahrspurassistent nicht via MapSource aktualisiert werden.

könnte das mit dem Update 2012.30 besser werden ?

Könnte... , kommt jedoch auch darauf an, ob in dem gewünschten Gebiet auch tatsächlich vieles dazu gekommen ist.

Lifetime Update soll 89.-€ kosten ist das richtig ?

Bei Comkor 75,90 Euro.
  • Former Member
    ne da is noch kein Update drauf
    habs erst seit Dezember im Austausch,plus Zuzahlung von 203,-€,für mein nicht reperabeles Zumo 550

was ist den der Unterschied von deinem Link http://www.comkor.de/shop/Kartenmaterial/Strassen-Karten:::16_18.html
    zu dam Angebot von Amazon:

Garmin nüMaps Lifetime CN Europa Kartenupdates (Scratch Card, lebenslange Kartenupdates zu jedem Quartal)
    von GARMIN Deutschland GmbH

--------------------------------------------------------------------------------
    Unverb. Preisempf.: EUR 89,00
    Preis: EUR 58,56 Kostenlose Lieferung. Details
    Angebotspreis:
    Sie sparen: EUR 30,44 (34%)

ist das was anders oder kan ich das genauso kaufen ?

Gruß
    mischee
  • Former Member
    Ich habe auch das Livetime-Update von Amazon, hab 60 € bezahlt.
    Ist ein vollweriges CN-Europe-Livetime Abo.
    Der Preis kommt durch den anderen Vertriebsweg.

Limbo
  • Former Member
    jo danke

mal was anderes warum muß ich mich hier 10 mal neu anmelden um einen Beitrag zu schreiben
    andauernt bin ich nicht berechtigt und damit automatisch wieder rausgeflogen ??
    ich muß meine Beiträge 5-6mal neu schreiben bis einer übernommen wird ?
    sorry aber das nerft zimlich ...
    wenn einer Rat weis wäre ich sehr dankbar...

Gruß
    Mischee