3D Kreutzungsansicht zumo 660

Former Member
Former Member
Hallo Leute
bei wem werden die Kreutzungen realistisch und mit Fahrspurassistend angezeigt ?
ich habe schon alle möglichen Einstellungen vorgenommen aber es funzt nicht
Kartenmaterial 2012.10

Gruß
mischee
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo Forum,
    ich bin neu hier und hoffe auf verwertbare Antworten für meine Fragen. Sollte ich hier irgendwelche Anfängerfehler begehen, so bitte ich um Nachsicht und Aufklärung zur künftigen Fehlervermeidung da ich kein Comp-freak bin.
    Ich stehe vor der Neuanschaffung eines externen Navis. Nach eingehender Recherche ist die Wahl auf zwei Geräte aus dem Gesamtangebot gefallen:
    a Garmin 3790 LMT oder b 2460LMT
    Das Navi wird in Deutschland/Europa wenig genutzt, da für Fahrten in diesem Gebiet im Erstfahrzeug ein Navi für längere/unbekannte Strecken zur Verfügung steht.
    Das externe Navi soll hauptsächlich in USA bzw. Kanada seinen Einsatz finden, und hier hauptsächlich in Großstädten bzw. Ballungsgebieten, da bei Überlandfahrten wegen der guten Beschilderung bisher bei der Orientierung nie Probleme entstanden.
    Nun meine Fragen an die Spezialisten:
    1. Welches der beiden ausgewählten Geräte ist das Richtige für diesen Zweck?
    2. Wie wird das Kartenmaterial verwendet?
    a Ist genügend Speicherplatz im Gerät vorhanden um die Amerikakarten/
    CityExplorer zusätzlich zu laden, oder muß ich die Europakarten zuvor löschen?
    b Gibt es bei einem/beiden Gerät/en die Option das Kartenmaterial auf SD-
    Speicherkarten im Gerät zu benutzen, sodass man die Karten einfach nach Bedarf
    wechselt?
    3. Wie kommen Updates oder neue Karten in den internen Speicher?
    4. Gibt es Besonderheiten die man beim Kauf beachten muß, die man als Laie aber
    übersieht?
    So, das waren fürs 1. meine Fragen. Ich hoffe, dass es nicht zuviele dumme Fragen waren und ihr euch gequält fühlt.
    Ich freue mich auf jeden guten Rat/Hinweis und bedanke mich jetzt schon herzlich bei allen Helfern.
    MfG Günther
  • Former Member
    Nach eingehender Recherche ist die Wahl auf zwei Geräte aus dem Gesamtangebot gefallen:
    a Garmin 3790 LMT oder b 2460LMT

Du hast Deine Frage im falschen Unterforum gestellt.
    Hier kennen wir uns mit den Zumos aus. :confused:

Bei neue Fragen immer erst die Suchfunktion mit passenden Suchbegriffen bemühen, Falls kein Erfolg ein neues Thema im entsprechenden Unterforum eröffnen.
    Bei Fragen zu verschiedenen Themen ruhig 2 neue Themen in den passenden Unterforen eröffnen.
    Die Frage nach den Karten kannst Du bestimmt über die Suchfunktion allein lösen. :)

Limbo
  • Former Member
    also der Fahrspurassistent wird in der Stadt nicht angezeigt...warum ?
    auf der Autobahn wird er ca. 500 - 600 m vorher angezeigt um dann gleich wieder zu verschwinden
    kann man die Anzeigedauer des Assistenten einstellen ?

Gruß
    mischee
  • also der Fahrspurassistent wird in der Stadt nicht angezeigt...warum ?

kann man die Anzeigedauer des Assistenten einstellen ?

Gruß
    mischee

Zu 1... .es kann halt nur angezeigt werden, was an Daten vorhanden ist...

Zu 2.... nein