Adressen in Thailand

Former Member
Former Member
Hallo,

Ich besitze das ZUMO 210 und habe gerade die Kartensoftware für Südost Asien gekauft. Ich plane demnächst eine Motorradtour durch Thailand. Nun wollte ich vor der Tour alle Ziele als Favorieten speichern, musste aber leider feststellen, dass das scheinbar ein riesen Problem ist, da ich nicht in der Lage bin die thailändischen Adressen einzugeben. Orte werden im Navi nicht angezeigt, Bundesstaaten kann man nicht eingeben, da es kein Auswahlfeld gibt. Hausnummern kann man nicht als solche idendifizieren. Straßennamen findet man auch nicht.
Alle Kommentare, die ich im Net gefunden habe waren immer nur Lobeshymnen auf die einfache bedienbarkeit der Südostasien Software...

Was mache ich falsch???

Gruß, Hendrik
  • - die Karte ist aktiv?
    - du bist im Simulationsmodus in Thailand?
    - bei der Adresssuche ist Thailand als Land eingeschaltet?
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    -Wie sehe ich, ob die Karte aktiv ist? Ich habe die micro SD eingelegt
    -Noch bin ich in Deutschland. ich kann also noch nicht in den richtigen Modus wechseln
    -Ich habe auf Thailand umgeschaltet. Es werden auch Orte in Thailand angezeigt, aber nicht die, die ich suche.

Ich schicke mal die Liste einiger Adressen, die ich suche:

Phuket Island View
    144 Karon Road, Karon Beach,
    T. Karon, Phuket, Thailand, 83100

Sun Flower Bungalow
    5/50 M. 7 T.KHUKKAK
    A.TAKUAPA PHANG-NGA 82190

The One Suratthani
    118/68 Tha-Thong Rd., T.Talad, A.Muang, Surat Thani, ST 84000

Lamai Chalets
    127/9 Moo3 Lamai Beach
    Koh Samui, Suratthani

Ao Nang Goodwill Guesthouse
    Address: 420/22 Moo 2, Tambol Ao Nang, Muang, Krabi 81000
  • Former Member
    Google Maps hilft Dir weiter, diese Adressen oder Orte auf der Google-Karte zu finden.
    Die gefundenen Positionen kannst Du auf deiner Südost Asien Karte als Wegpunkt pinnen.

Du kannst auch in Google KMZ-Routen erstellen und in ein garmin Format konvertieren und auf den Garmin Karten weiter verwenden. Damit ersparst Du Dir das Übernehmen der Wps von Hand.

Ist nicht gerade der Königsweg, aber machbar.

Limbo
  • Former Member
    Hallo

Ob die Karte aktiv ist siehst Du wenn Du Extras - Einstellungen - Karte - Karteninfo drückst.
    Dort müßte dann die Asian-Karte stehen. Davor ist ein Quadrat. Wenn da ein Hanken drin ist, dann ist die Karte aktiv, wenn nicht, dann nicht. Um sie zu aktivieren einfach auf das Quadrat drücken.

Gruß Ulf
  • Ich schicke mal die Liste einiger Adressen
    Nicht unbedingt so zielführend, viele User werden die Karte nicht besitzen. :rolleyes:

Was passiert denn, wenn du das Gerät mit eingelegter SD oder die SD im Kartenlesegerät mit dem Rechner verbindest? Basecamp sollte die Karte ja automatisch auslesen und dann anzeigen können. Dort könntest du dir dann die Orte etwas komfortabeler ansehen und mit der Suchfunktion von BC arbeiten.
  • Former Member
    Im NokaTelefon (N8) findet man die Adressen sofern man die Thailandkarten (gratis) heruntergeladen hat. Im ZUMO habe ich nur Europa.
    Gruss
    PeterA