Zumo 660 Routenspeicher defekt ?

Former Member
Former Member
Ist der Routenspeicher im Zumo 660 brgrenzt ?

Der Zumo 660 soll 20 Touren speichern können.
Ich habe für meinen Urlaub 9 Touren geplant. Wenn ich die Touren mit Basacamp oder MS an den Zumo sende, kommen maximal 6 Touren dort an, Manchmal auch nur 3 von 4 Touren.
Macht der Zumo eine Neuberechnung beim Import, gehen auch manchmal WPs verloren, oder die Koordinaten der WPs sind ganz falsch (im Meer).

Die Übertragung der Touren mit "senden an" aus Basecamp klappt noch am Besten, aber es werden auch nur etwa Touren von insgesammt 4500 Km übertragen.

Ist diese Grenze bekannt, oder ist mein neuer Zumo 660 defekt? Speicher habe ich genügend frei, dafür habe ich extra die Kartenkacheln auf 1,6 GB reduziert.

Limbo
  • Ist ein altes Problem, das in der Vergangenheit auch schon öfters angesprochen wurde.
    Leider sind die genauen Vorgaben unbekannt, wie viel Routingpunkte und wie viel Abbiegungen in einer Route bzw. allen 20 Routen zusammen enthalten sein dürfen. Daher kannst du nur ausprobieren.
    Übertrage weniger Routen, z.B. nur 3, auf einmal an den Zumo, dann Zumo einschalten und warten bis alle 3 Routen importiert wurden. Danach die nächsten 3 Routen an den Zumo senden, dann Zumo wieder einschalten und warten bis auch diese 3 Routen importiert wurden. Usw. bis alle 20 Routen im Zumo angekommen sind.

Ggf. können auch nur weniger als 20 Route importiert werden, falls der Routenspeicher bereits mit weniger Routen ausgefüllt ist.

Alternative:
    Speichere deine Routen in einer GPX-Datei auf dem Zumo und importiere nur die Route(n), die du an einem Tag benötigst. So bleibt die Routenliste viel übersichtlicher und wenn nötig, kannst du mal eben, ohne viel suchen und blättern, eine bestimmte Route neu auswählen.