Hallo,
ich habe ein neues Zumo210 (softwareversion 2.80) und 2 Probleme, die ich auch an mehreren Abenden trotz umfangreicher Internetrecherchen nicht lösen konnte und hoffe hier auf Hilfe. Möglicherweise hängen die Probleme zusammen, daher hier in einem post:
1.) Ich habe die Karte CN Europe NT 2012.40 von Garmin heruntergeladen (an der mitgelieferten DVD bin ich gescheitert, die mitgelieferten Instruktionen sind einfach falsch). Also Karte mühsam nach Installation von mehreren plugins heruntergeladen, auf mapsource ist sie vorhanden, benutzbar und als
freigeschaltet unter Dienstprogramme zu sehen. Hochgeladen aufs zumo, unter .system ist sie als gmapprom.img mit mehr als 1.5 Gb auch im explorer zu sehen. Bei gamnin\maps freigeschaltet, das Programm sagt ausdrücklich Freischaltung erfolgreich. Beim Einschalten erscheint auf dem zumo aber die Meldung "Karten nicht freigeschaltet", auf dem Bildschirm ist auch nur die basiskarte zu
sehen. Unter Extras\Einstellungen\Karte\Karteninfo\ erscheint aber CN Europe 2012.40, in einem Kästchen ist ein grüner Haken gesetzt. Unter Extras\Einstellungen\System\Info ist nur die Basiskarte zu sehen. Woran liegts?
2.) Ich habe frei erhältliche 2 Marokkokarten (eine davon hier
http://www.island-olaf.de/travel/marokko/gps.html) in mapsource installiert, funktionieren in ms einwandfrei, sind dort unter Dienstprogramme auch als nicht freischaltbar zu sehen. Mit dem Kartentool hochgeladen, sollten sie unter .system\gmapsupp.img zu finden sein, sind sie aber nicht. Lade ich sie
auf die SD Karte, sind sie mit 28Mb vorhanden. Was mache ich verkehrt? Wie kann man die Karten nachher anwählen?
Ich wollte eigentlich ein navi kaufen, kein Freizeitvernichtungsgerät...Schwacher Trost, dass ich nicht der einzige Leidtragende bin.
Vielen Dank im voraus für alle Tips