Ich nutze mein Zumo für Motorrad und Auto(s). Ausserdem ist das Motorrad für mich nicht nur Spassgerät auf geplanten Touren, sondern auch häufiger ein echtes Verkehrsmittel, um von A nach B zu kommen. - Ich fahre eben lieber Moped als Auto ... :)
Ich wollte daher auch auf dem Motorrad Stau-Info haben. Ich habe lange gesucht, aber im Endeffekt keine für mich klare Aussage gefunden, welche Empfänger ich zu welchem Zweck einsetzen kann. Wo hätte ich das nachlesen können?
Ich habe zwar beim Zumo 660 unter Zubehör nur die Hinweise auf den GTM 21 bzw. GTM 21 Pro gefunden, aber die sind beide mit einem Stecker (auf Abbildungen) ausgestattet, zu dem ich am Zumo keine Buchse gefunden habe. Ausserdem hat das Zumo ja eine aktive Halterung, die schon am Strom ist - wozu also der Zigarettenanzünder-Anschluss? - Sehe ich das falsch?
Ich habe dann den GTM 12 bestellt und in Betrieb genommen - funktioniert bei mir am Zumo 660 für TMC ganz Klasse! - Den hatte ich aber nur als Zubehör für den Zumo 550 gefunden ...
... jetzt will ich den GTM 12 am Moped "einbauen" und überlege mir, für das Auto noch einen Empfänger zu kaufen. (OK - einfache Lösung wäre TMC also noch ein GTM 12)
Wo hätte ich eine Übersicht suchen sollen, welchen Empfänger für welches Gerät und welchen Zweck?
Mein Verständnis bisher:
GTM 12 = TMC für Zumo und Nüvi (mit Mini-USB Anschluss - ohne Strom)
GTM 25 = TMC PRO für Zumo und Nüvi (mit Mini-USB Anschluss und Zigarettenanzünder-Strom)
Ist das richtig?
Gibt es auch "TMC PRO ohne Stromanschluss" - also so etwas wie einen "GTM 12 PRO"?
Die Linke zum Gruß, Andreas