Zumo 660 Europa update

Former Member
Former Member
Hallo ich habe ein paar Fragen bezüglich eines nicht ausführbaren Europa-Updates auf mein Zumo 660.
1.Passt dieses Update auf den internen Speicher vom Zumo oder muß es auf die SD Karte installiert werden?
2. Falls der interne Speicher ausreicht, aber der Speicherplatz zu gering ist, kann ich dann die gmapprom.img ( Lifetime Updater) Größe 1,95GB löschen? um somit genug freien Speicher zu bekommen?
3. Falls der interne Speicher nicht ausreicht ( Update grösser als verfügbarer Speicher)
wie bekomme ich das Update auf die SD-Karte (16GB) so daß es auch vom Zumo gefunden wird?
:confused::confused::confused::confused::confused:
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    zu 1: Passt! Wenn "unnötige" Dateien vorher entfernt werden.
    zu 2: Die gmapprom.img wird sowieso überschrieben und ersetzt. Löschen ist nicht nötig. Mit 1,95 GB ist das aber entweder eine uralte Kartenversion oder nicht vollständig installiert. Wenn die bereits nicht vollständig installiert war und trotzdem ausreichte: Warum willst du jetzt eine anscheinend nicht benötigte vollständige Installation in das Zumo quetschen?
    zu 3: Nicht schon wieder! ;)
  • Former Member
    Ich hab´schon einiges wie poi´s, Audible Hördateien, Und div. Sprachen runtergeschmissen und habe inzwischen 977MB frei aber es geht immer noch nicht...:confused:
    Ich möchte die auf dem Navi haben, da der "Wilde Osten" nun mal nicht mit "Westeuropa" abgedeckt wird und ich ihn aber demnächst benötige.
    Ich könnte mich natürlich noch einige Zeit hier durch alles durchlesen bis ich irgendwann auf das stoße worauf ich die entsprechenden Antworten suche. Ich sitze ja erst 4 Stunden hier:cool:
  • Former Member
    Nimm "Mitteleuropa Gegend":

Das sind rund 1,6 GB. Wenn du die mit dem MapUpdater oder Lifetime Updater (bitte nicht) installierst, wird auch die gmapprom.img automatisch überschrieben. Falls dann doch noch Kacheln fehlen sollten, kannst du die mit MapSource oder MapInstall nachinstallieren. Die erzeugen eine zusätzliche Kartendatei gmapsupp.img und deine "Mitteleuropa-Gegend" Installation wird dadurch also nicht beeinflusst.
  • Former Member
    ... die entsprechenden Antworten suche. Ich sitze ja erst 4 Stunden hier:cool:

BTW: Die direkte Suche hier und in anderen Foren ist nicht das Gelbe vom Ei.

Versuch´s mal über Google mit der Einschränkung auf eine Internetseite.

Beispielstext für deine Suche:

"cn auf sd karte installieren site:forum.garmin.de"

Ergibt zurzeit 748 Ergebnisse. Nicht alle unbedingt hilfreich, aber einige Volltreffer. ;)
  • Former Member
    Oh Danke,
    darauf war ich noch ger nicht gekommen (wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) ) Der Suchlink ist auch sehr hilfreich. Werde mich da mal durchwurschteln.
    Vielen Dank für das "auf´s richtige Gleis setzen"

schönen Tag noch:)
  • https://forum.garmin.de/showthread.php?t=14297

Hallo, mir haben die anderen User hier mit ihren Antworten geholfen und geschrieben wie es richtig auf die SD-Karte geht.

Gruß
    Hans-Jörg
  • Former Member
    Das sind rund 1,6 GB. Wenn du die mit dem MapUpdater oder Lifetime Updater (bitte nicht) installierst,

?? Und warum nicht ? Ich hatte mir das gerade vorgenommen und bin jetzt ein wenig verunsichert ....
  • Former Member
    Der Livetime Updater funktioniert nicht immer fehlerfrei.
    Zahlreiche Beiträge hier und in anderen Foren belegen das.
  • Former Member
    Hallo,
    ich hab letzten Freitag den Update mit dem Livetime Updater gemacht. Ohne Probleme auf PC und Gerät innerhalb von ca. 4 Stunden.
    Gruß
    Jörg
  • Former Member
    Hallo,
    ich hab letzten Freitag den Update mit dem Livetime Updater gemacht. Ohne Probleme auf PC und Gerät

Entweder hast Du Glück,
    oder der LT-Updater funktioniert Freitags einwandfrei...
    oder Du hast noch nicht bemerkt, dass Dir Daten fehlen. :D

Bei mir fehlte erst Speicherplatz, dafür wurde die alte Karte nicht gelöscht.
    Nach Löschung von Hand reichte der Speicherplatz, aber die JVC-Datei wurde nicht aktualisiert.

Warum sollte ich mir Das antun, wenn der Mapupdater richtig funktioniert. :confused:

Limbo